Support your local dealer ;-)

Liebe Hasborner und Dautweiler,

In Hasborn-Dautweiler wohnen die Menschen laut den Ergebnissen unserer Befragung sehr gerne. Dies hängt unter anderem auch an der guten Infrastruktur unseres Ortes. Einen Großteil dieser Infrastruktur wird dabei nicht durch die öffentliche Hand sondern durch den Handel, das Handwerk und mittelständische Unternehmen gewährleistet. Sei es der lokale Einkaufsmarkt, der Blumen- oder Mulitmediahändler, der Bäcker, die unzähligen Handwerker aus allen Bereichen, die gesundheitlichen Dienstleistungen, die Gastronomie, Banken, Post und so weiter. Damit diese Infrastruktur erhalten bleibt, sollten wir unsere gewerblichen Betreiber vor Ort nach Möglichkeit unterstützen.

Die DorfApp sieht zwar keine gewerblichen Inhalte vor. Als Ortsvorsteher behalte es ich mir vor, zu besonderen Anlässen auch unsere örtlichen Gewerbetreibenden zu unterstützen. Ich bitte insoweit um das Verständnis der Nutzer. Die DorfApp wird nicht zu einer Werbeplattform werden, aber auch die Gewerbetreibendem gehören zum Sozialen Dorf dazu.

Beste Grüße

Martin Backes