Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Fernsehberichterstattung sowie Film über Hasborn-Dautweiler

Einen tollen Bericht hat der Saarländische Rundfunk über das Soziale Dorf Hasborn-Dautweiler gedreht. In den letzten Tagen haben mich viele Anfragen auch über Hasborn-Dautweiler hinaus dazu erreicht. Insbesondere die DorfApp und unser Jahrgangstreffen erregt großes Interesse. Wer den Bericht noch einmal sehen will kann dies in der SR-Mediathek unter folgendem link tun:

http://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=79255

Der Bericht über Hasborn-Dautweiler beginnt etwa ab Minute 13.

Zudem ist ja im DorfFunk bereits der Link zum zweiten Film publiziert worden. Dieser Film ist ebenfalls ausgezeichnet und spiegelt den Werdegang des gesamten Projektes. Herzlichen Dank auch dafür.

 

Sprechstunden des Ortsvortehers 

Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden immer donnerstags von 18.00 bis 19.30h im Alten Rathaus in Hasborn statt. Zudem erreichen Sie mich unter 06853-6472 (Ortsvorsteherbüro während der Sprechstunde) oder unter 0163-3948678 bei weiteren Anliegen. Informationen des Ortsvorstehers und des Ortsrates werden neben dem Amtsblatt zukünftig auch über die Sozialen Medien (Facebook, Instagram) und die neue DorfApp bereitgestellt.

Ortsratssitzung

Die nächste Ortsratssitzung findet am Mittwoch dem 23.10.2019 um 19h statt. Weitere Details werden fristgemäß im Amtlichen Teil veröffentlicht.

Hallenzeiten in der Turnhalle

Um die Hallenzeiten noch besser zu koordinieren, werde ich alle Vereine und Gruppen, die die Turnhalle nutzen, Anfang November zu einem gemeinsamen Gespräch einladen. In diesem Zusammenhang werde ich auch das Hallenbelegungsprogramm der Gemeinde Tholey vorstellen. Weitere Informationen folgen.

Arbeiten an den Vereinsräumlichkeiten im Schwesternhaus

Die Arbeiten für unsere neuen Vereinsräumlichkeiten laufen momentan auf Hochtouren. Allerdings wird eine Nutzung erst ab Januar 2020 möglich sein. Ich kann aber jetzt schon versprechen, dass die Räumlichkeiten außerordentlich sein werden.

Ihr Ortsvorsteher

Martin Backes