Spielenachmittag, Volkstrauertag, Hallenbelegung, Baumaßnahmen…

Rückblick Volkstrauertag

Am heutigen Sonntag haben Ortsrat und Ortsvorsteher den unzähligen Kriegstoten und den Opfern der Gewaltbereitschaft und Gewaltherrschaft gedacht . Alle Hasborner und Dautweiler, die daran teilgenommen haben, sage ich ein herzliches Dankeschön!

Spielenachmittag in der Kulturhalle

Gut besucht war der Spielenachmittag, der von Familienzentrum Tholey, den Grundschulen Theley und Hasborn sowie dem Förderverein der Grundschule Hasborn organisiert worden ist. Die Kinder und auch die Erwachsenen hatten sichtlich Spaß. Eine gelungene Veranstaltung!

 

Veranstaltungen im November/Dezember

24.11. Adventsbasar der Frauengemeinschaft

29.11./30.11.Weihnachtseintopf Brühllerchen

07.12. Lichter im Advent

08.12. Benefizkonzert Kisoboka e.V. (in Scheuern)

15.12. Adventskonzert Musikverein

15.12. Eröffnung Pfarrkirche

26.12./27.12./28.12. Theaterabend

Neuer Hallenplan Gymnastikhalle/Turnhalle

Der neue Hallenplan wird nach den noch ausstehenden Rückmeldungen der Vereine/Gruppen zeitnah veröffentlicht. Den an der Sitzung beteiligten Vereinen Dankeschön für ihre konstruktive Beteiligung.

Sprechstunden des Ortsvorstehers, Änderungen im November

Amkommenden Donnerstag (21.11 ) findet die Sprechstunde des Ortsvorstehers bereits von 17 bis 18.30h statt. Am Donnerstag, dem 28.11. fällt die Sprechstunde des Ortsvorstehers aus. Sie wird auf Mittwoch, 27.11. von 18 bis 19.30h verschoben.

Zudem erreichen Sie mich unter 06853-6472 (Ortsvorsteherbüro während der Sprechstunde) oder unter 0163-3948678 bei weiteren Anliegen. Informationen des Ortsvorstehers und des Ortsrates werden neben dem Amtsblatt auch über die Sozialen Medien (Facebook, Instagram) und die neue DorfApp bereitgestellt.

Arbeiten an der Straße „Am Waldstadion“ vorerst abgeschlossen

Der 1. Bauabschnitt der Straßen- und Kanalsanierung ist abgeschlossen. Ich bedanke mich insbesondere bei allen Anwohnern für ihre Geduld und ihr Verständnis während der Baumaßnahmen. Im nächsten Jahr (voraussichtlich März/April) wird der 2. Bauabschnitt in Angriff genommen.

Parken rund um das Feuerwehrgerätehaus

Ich bitte Besucher der Straße „Am Waldstadion“ nach Möglichkeit nicht unmittelbar gegenüber des Feuerwehrhauses zu parken. Wir brauchen diese Fläche für die Einsatzbereitschaft unserer Wehr.

Ihr Ortsvorsteher

Martin Backes