Neueröffnung, Adventsbasar der Frauengemeinschaft, Ortsratssitzung, freies W-LAN und, und, und

Herzlich Willkommen in Hasborn-Dautweiler

In der vergangenen Woche hat der Friseursalon Salice Friseur und Zweithaardesign in der Ringstraße offiziell eröffnet. Der neuen Inhaberin und ihren Mitarbeiterinnen sage ich im Namen von Hasborn-Dautweiler ein herzliches Willkommen und für die Zukunft viel Erfolg!

 

   

Adventsbasar der Frauengemeinschaft

Dankeschön der Frauengemeinschaft für das Engagement im Sinne der guten Sache! Im November und Dezember engagieren sich die Gruppen und Vereine von Hasborn-Dautweiler im Wochentakt für gemeinnützige Zwecke. Nicht umsonst deshalb sind wir als „Soziales Dorf Hasborn-Dautweiler“ ausgezeichnet worden.

Ortsratssitzung und Sprechstunde

Die nächste Ortsratssitzung findet am 03.12.2019 um 19 Uhr im Alten Rathaus statt. Gäste sind willkommen.

Die Sprechstunde findet in dieser Woche ausnahmsweise am Mittwoch von 18 bis 19.30h im Alten Rathaus statt. Ab Dezember sind die Sprechstunden wieder zur regulären Zeit donnerstags von 18 bis 19.30h.

 

Veranstaltungen im November/Dezember

29.11./30.11.Weihnachtseintopf Brühllerchen

07.12. Lichter im Advent

08.12. Benefizkonzert Kisoboka e.V. (in Scheuern)

15.12. Adventskonzert Musikverein

15.12. Eröffnung Pfarrkirche

12.12., 13.12. und 15.12. Hallenturnier SV RWH

26.12./27.12./28.12. Theaterabend

Neuer Hallenplan Gymnastikhalle/Turnhalle

Der neue Hallenplan ist final fertiggestellt und den Gruppen und Vereinen zugegangen. Ein Exemplar hängt jeweils auch an den entsprechenden Räumlichkeiten aus. Nach technischer Einrichtung durch die Verwaltung wird in Kürze das Programm Locaboo für die Hallenverwaltung Anwending finden.

Freies W-LAN in gemeindeeigenen Gebäuden

Neben Feuerwehrhaus, Kulturhalle, Sporthalle und altem Rathaus ist nun auch das ehemalige Schwesternhaus durch die Gemeinde Tholey mit freiem W-LAN ausgestattet worden. Im Hinblick auf die baldige Inbetriebnahme des neuen Vereinsraumes eine sehr gute Investititon.

Ihr Ortsvorsteher

Martin Backes