Martinsumzug, Elisabethenfeier, Sprechstunden und und und

Rückblick Martinsumzug

Trotz einsetzenden Regens haben viele an der Martinsfeier teilgenommen. Auch das Feuer hatte spätestens mit Eintreffen von Karl Heinz Loch nach anfänglichen Startschwierigkeiten einen weithin hellen Schein 😉

Ein herzliches Dankeschön an Kindergarten, Kirchengemeinde, Feuerwehr, Musikverein, DRK und den St. Martin mit Pferd für die Ausrichtung des Martinsumzuges. Ohne so viele Helfer wäre es nicht möglich, den Umzug zu gestalten. Ein besonderer Dank auch an die Helfer der Gemeinschaft der Ortsvereine, insbesondere an Anni Rech und Angelika Dewes für das Organisieren und Ausgeben der Brezeln sowie an die Gemeinde Tholey für die Unterstützung beim Martinsfeuer.

 

Kranzniederlegung zum Volkstrauertag

Am 17.11.2019 lade ich um 10 Uhr morgens auf den Friedhof in Hasborn und im Anschluss um 10.30 Uhr an das Ehrenmal in Dautweiler zur Kranzniederlegung am Volkstrauertag ein.

Als Ortsvorsteher will ich den unzähligen Kiregstoten und den Opfern der Gewaltbereitschaft und Gewaltherrschaft in der Tradition meines Vorgängers und zusammen mit dem Ortsrat ein ehrendes Andenken erhalten. Alle Hasborner und Dautweiler, die mir und dem Ortsrat dabei folgen möchten, sind herzlich willkommmen.

Veranstaltungen im November

17.11. Kranzniederlegung zum Volkstrauertag (10h in Hasborn, 10.30h in Dautweiler)

17.11. Spielenachmittag in der Kulturhalle

24.11. Adventsbasar der Frauengemeinschaft

29.11. Weihnachtseintopf Brühllerchen

Elisabethenfeier

Toll, was die katholische Frauengemeinschaft hier auf die Beine gestellt hat! Die 5 anwesenden Männer und rund 200 Frauen waren jedenfalls begeistert. Ich hoffe, dass diese Tradition weiterhin Bestand haben wird. Herzlichen Dank dem Team um Inge Krämer!

Sprechstunden des Ortsvorstehers, Änderungen im November

In den letzten beiden Novemberwochen wird es aus beruflichen Gründen zu kleineren Änderungen der Sprechstundenzeiten kommen. Am Donnerstag, dem 21.11. findet die Sprechstunde bereits von 17h bis 18.30 Uhr statt, am Donnerstag, dem 28.11. fällt die Sprechstunde aus. Sie wird auf Mittwoch, 27.11. von 18 bis 19.30h gelegt. 

Zudem erreichen Sie mich unter 06853-6472 (Ortsvorsteherbüro während der Sprechstunde) oder unter 0163-3948678 bei weiteren Anliegen. Informationen des Ortsvorstehers und des Ortsrates werden neben dem Amtsblatt auch über die Sozialen Medien (Facebook, Instagram) und die neue DorfApp bereitgestellt.

Parken rund um das Feuerwehrgerätehaus

Ich bitte Besucher der Straße „Am Waldstadion“ nach Möglichkeit nicht unmittelbar gegenüber des Feuerwehrhauses zu parken. Wir brauchen diese Fläche für die Einsatzbereitschaft unserer Wehr. Im Übrigen bitte ich auch das einseitige Parkverbot in den Straße „Am Wällerchen/Blumenstraße“ für die Zeit der Baumaßnahmen zu beachten. Ansonsten kann es im Ernstfall zu erheblichen Verzögerungen bei der Anfahrt der Feuerwehr kommen.

Heizung im Rathaus

Dank der schnellen und guten Arbeit der Firma Scholl funktioniert die Heizung im Alten Rathaus wieder.

Ihr Ortsvorsteher

Martin Backes