Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Sonderpreis beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

Mehr als stolz können wir Hasborner und Dautweiler sein, dass wir beim diesjährigen Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ den Sonderpreis des Landkreises für eine besonders nachhaltige Entwicklung erhalten haben. Damit haben wir uns für den Landeswettbewerb qualifiziert und können zusammen mit dem Kreissieger Hoof den Landkreis St. Wendel vertreten. Danke an alle, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Den Parkours for Kids des SV RWH mit Christina und Thomas Holz, dem OGV, der Schulleitung, der Gemeinde Tholey und dem Ortsrat, unserem Dorfcoach/Vereinslotsen Christian Schneider und dem IoT Stammtisch mit Benjamin Schneider.

Die Jury war von unseren Projekten und der Entwicklung mehr als beeindruckt. Dann kämpfen wir um den mit 2.500 Euro dotierten Sonderpreis des Ministers!

Wein- und Feuerwehrfest

Was für ein tolles Fest haben Förderverein und Feuerwehr am vergangenen Wochenende auf die Beine gestellt! Der Besuch und die Resonanz der Menschen war überwältigend und hat bereits einen Vorgeschmack auf die diesjährige Kirmes gegeben. Dass in diesem Zusammenhang auch der neue LF10 eingesegnet wurde sowie die offizielle Gründung der Bambini Feuerwehr stattgefunden hat, zeigt, wie zukunftsfähig unser Löschbezirk aufgestellt ist.

Ortsratssitzung

Die nächste Ortsratssitzung in Hasborn-Dautweiler findet am Dienstag, dem 12.07.2022 um 19.00 Uhr im Alten Rathaus, in 66636 Tholey-Hasborn statt. Die Sitzung ist öffentlich und nichtöffentlich.

Tagesordnung 

ÖFFENTLICHE SITZUNG:

1. Abnahme der letzten Sitzungsniederschrift

2. Beratung über die Ausweisung eines Sanierungsgebietes in Hasborn-Dautweiler

3. Teilnahme am Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

4. Beratung über den finalen Planungsstand Kriegerdenkmal Dautweiler

5. Verschiedenes

NICHTÖFFENTLICHE SITZUNG:

6. Verschiedenes

Sprechstunden des Ortsvorstehers

Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden jeweils donnerstags von 18.00h bis 19.30h im Alten Rathaus in Hasborn-Dautweiler statt. Zukünftig wird es voraussichtlich nur noch eine Sprechstunde pro Monat in Präsenz geben, da das Angebot durch die Bürgerinnen und Bürger aufgrund der Digitalisierung kaum noch wahrgenommen wird. Gerne können darüber hinaus aber individuelle Präsenztermine wahrgenommen werden. Gratulationen erfolgen telefonisch.

Veranstaltungen Juli 2022

15. bis 17.07. Jubiläum des SV RWH (100 +2 Jahre)