Löschbezirk Hasborn-Dautweiler

Endlich wieder Feste feiern. So konnten auch wir unser geliebtes Sommerfest am vergangenen Wochenende vom 02. – 03.07.2022 wieder feiern. Und wir haben es krachen lassen. Dank den vielen Gästen aus dem Dorf und Umgebung hatten wir ein super Sommerfest.
Neben der eigentlichen Feier hatten wir auch noch einen offiziellen Teil. Dazu erschienen einige Ehrengäste. Anlass war die offizielle Gründung der Kinderfeuerwehr mit dem Namen „Feuerwehrbande“ unter der Leitung von Manuel Weber und Nicklas Lambert. Insgesamt 14 Mädchen und Jungen gehören den Bambinis an und treffen sich jeden 2. Mittwoch von 16:30 – 17:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.
Dazu gratulierten unter anderem unser Ortsvorsteher Martin Backes sowie Bürgermeister Andreas Maldener, die Wehrführung, und die Vertreter der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Gemeinde und Kreis und dankten den Kindern für ihr Engagement. Ein Dank geht auch an die Firma Besch Brandschutz & Industrieservice GmbH, die den Kindern 2 Tretfeuerwehrautos gesponsort haben.
Außerdem wurde unser Löschgruppenfahrzeug, welches vor ca. 2 Jahren in unseren Löschbezirk kam, im festlichen Rahmen durch Kaplan Christian Kossmann gesegnet. 2020 konnte die Segnung leider nur im kleinen Kreis stattfinden. Ein solch wichtiges Ereignis erfordert allerdings auch das passende Umfeld und so freuten wir uns, dass Kaplan Kossmann die Segnung erneut durchführte.

Wir danken allen Festbesucher*innen und Helfer*innen vom Förderverein und der Feuerwehr, die beim Auf- und Abbau sowie beim eigentlichen Fest geholfen haben. Auch der Band Denally danken wir für die musikalische Unterhaltung am Samstagabend.