Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Instandsetzung am Zeppelsborn

Ein herzliches Dankeschön an den Historischen Verein für die Instandsetzung des Wetteschutzes an der Holzwasserleitung des Zeppelsborns. Auf die Helferinnen und Helfer ist immer Verlass. Nicht so erfreulich ist es, dass die Quellfassung durch Motocrossmaschinen und Reiter als Hindernisparkours genutzt und beschädigt wird. Ich bitte, dies zu unterlassen.

Situation Friedhof

Die Urnengräber und Plätze in der Urnenwand sind durch neue Sterbefälle mittlerweile knapp geworden. Die neue Urnenwand, die schon mehrere Monate bestellt ist, wird Ende Juni geliefert und Urnengräber werden kurzfristig ergänzt. Das Thema war und ist auf der Agenda des Ortsrates und der Gemeinde.

Kirmes und Bierfest

Die Planungen für die diesjährige Kirmes laufen bereits auf Hochtouren. Musikverein, Tennisverein und SV RWH werden die Bewirtung übernehmen. Auch die bekannten Schausteller sind wieder in großer Zahl dabei.

Darüber hinaus wird es Ende September/Anfang Oktober ein erstes Hasborner Bierfest (Oktoberfest) geben. Dieses von der Agentur ALL I SEE und einigen Hasborner Vereinen professionell gestaltete Fest ist das erste seiner Art in unserem Dorf (weitere Infos dazu unter: www.hasborner-bierfest.de).

Ich würde mich freuen, wenn auch dieses Angebot angenommen würde.

Sprechstunden des Ortsvorstehers

Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden jeweils donnerstags von 18.00h bis 19.30h im Alten Rathaus in Hasborn-Dautweiler statt. Gratulationen erfolgen weiterhin telefonisch.