Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Gedenkfeier am Ecksteindenkmal

Sehr gefreut habe ich mich, dass so viele Besucher den Weg zur diesjährigen Gedenkfeier gefunden haben. Herzlich bedanken möchte ich mich bei der Gemeinde Tholey für die Organisation sowie dem Bläserensemble für die musikalische Umrahmung. Auch den Gästen, Herrn Bürgermeister Schmidt und Herrn Bürgermeister Jung (Friedrichsthal) sowie den Gewerkschaftsvertretern gilt ein besonderer Dank! Die Veranstaltung werden wir auch zukünftig weiterhin durchführen und Niklaus Warken ein ehrendes Andenken erhalten.

Rückblick Konzert am 30.04.2022

Endlich wieder Kultur! Nach der Veranstaltung des Theatervereins an Ostern haben Herr Marie und Steffen Jung der Kulturhalle am letzten Wochenende so richtig eingeheizt. Einen ganz besonderen Dank an Jannick Meisberger für die Idee und Organisation sowie der Gemeinde Tholey für die Unterstützung! Es hat sehr gut getan, so viele fröhliche und ausgelassene Menschen zu sehen.

Instandsetzung am Zeppelsborn

Ein herzliches Dankeschön schließlich an den Historischen Verein für die Instandsetzung des Wetteschutzes an  der Holzwasserleitung des Zeppelsborns. Auf die Helferinnen und Helfer ist immer Verlass. Nicht so erfreulich ist es, dass die Quellfassung durch Motocrossmaschinen und Reiter als Hindernisparkours genutzt und beschädigt wird. Ich bitte, dies zu unterlassen.

Situation Friedhof

Die Urnengräber und Plätze in der Urnenwand sind durch neue Sterbefälle mittlerweile knapp geworden. Die neue Urnenwand, die schon mehrere Monate bestellt ist, wird Ende Juni geliefert und Urnengräber werden kurzfristig ergänzt. Das Thema war und ist auf der Agenda des Ortsrates und der Gemeinde.

Sprechstunden des Ortsvorstehers

Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden jeweils donnerstags von 18.00h bis 19.30h im Alten Rathaus in Hasborn-Dautweiler statt. Gratulationen erfolgen weiterhin telefonisch.