Verschiedene Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Asphaltarbeiten an der Straße am Waldstadion

Am 13. und 14.11. werden Asphaltarbeiten in der Straße am Waldstadion durchgeführt. In dieser Zeit ist der Friedhof nicht zu erreichen.

Dankeschön an den SV RW Hasborn-Dautweiler sowie den MGV Harmonie

Zum neuen Kunstrasenplatz kann man dem SV RW Hasborn-Dautweiler nur gratulieren! Dankeschön an die unzähligen Helfer, den Vorstand und die Unterstützer aus der lokalen Wirtschaft und der Politik, für die Umsetzung dieses Projektes. Die sehr gut besuchte Eröffnungsveranstaltung hat dem neuen Platz einen mehr als würdigen Rahmen gegeben.

Herzlichen Dank auch an den MGV Harmonie für die gute Organisation des Schaumbergsingens in der Kulturhalle Hasborn. Fast  zweihundert Besucher konnten sich von dem Können der Schaumberchöre überzeugen.

Martinsumzug

Der diesjährige Martinsumzug findet am Montag, dem 11.11.2019 statt. Start ist um 18h am Kindergarten mit einer kleinen Feier, die von der Kirchengemeinde mitgestaltet wird. Im Anschluss bewegt sich der Martinszug zusammen mit Feuerwehr, St. Martin und Musikverein zum Feuerwehrhaus/DRK-Heim, wo das Martinsfeuer abgebrannt wird.

Hallenzeiten in der Turnhalle

Um die Hallenzeiten besser zu koordinieren, sind alle Vereine und Gruppen, die die Turnhalle/Gymnastikhalle nutzen, am 14. November 2019 um 19h zu einem gemeinsamen Gespräch im Alten Rathaus eingeladen. In diesem Zusammenhang werde ich auch das Hallenbelegungsprogramm der Gemeinde Tholey vorstellen.

Arbeiten an den Vereinsräumlichkeiten im Schwesternhaus

Die Arbeiten für unsere neuen Vereinsräumlichkeiten laufen momentan auf Hochtouren. Allerdings wird eine Nutzung erst ab Januar 2020 möglich sein. Ich kann aber jetzt schon versprechen, dass die Räumlichkeiten außerordentlich sein werden.

Heizung im Rathaus 

Die Heizung im Rathaus ist provisorisch repariert, einzelne Ausfälle sind jedoch nicht auszuschließen. Die Gemeinde bzw. die Heizungsfirma arbeitet daran.

Ihr Ortsvorsteher

Martin Backes