Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Sprechstunden des Ortsvortehers
Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden immer donnerstags von 18.00 bis 19.30h im Alten Rathaus in Hasborn statt. Zudem erreichen Sie mich unter 06853-6472 (Ortsvorsteherbüro während der Sprechstunde) oder unter 0163-3948678 bei weiteren Anliegen. Informationen des Ortsvorstehers und des Ortsrates werden neben dem Amtsblatt zukünftig auch über die Sozialen Medien (Facebook, Instagram) und die neue DorfApp bereitgestellt.

Ortsratssitzung
Die nächste Ortsratssitzung findet am Mittwoch dem 23.10.2019 um 19h statt. Weitere Details werden fristgemäß im Amtlichen Teil veröffentlicht.

Dankeschön für die tolle Leistung!
Das Pokalspiel gegen den 1. FCS war ein wahrer Leckerbissen. Die Rot-Weißen haben sich mehr als wacker geschlagen, leider jedoch unglücklich verloren. Trotz alledem war die Leistung der Mannschaft und die reibungslose Organisation des Spieles durch den Verein ein Aushängeschild für unseren Ort! Danke auch an alle Fans und Hilfskräfte für das gute und friedliche Miteinander.

Verunreinigungen an der Mariengrotte am ehemaligen Schwesternhaus
In den letzten Woche wird vermehrt Unrat und Müll an der Mariengrotte beim ehemaligen Schwesternhaus abgeladen. Ich bitte, dies zu unterlassen. Die Grotte wird ehrenamtlich gepflegt. Dieses Engagement sollte man entsprechend würdigen und nicht erschweren.

Hallenzeiten in der Turnhalle
Um die Hallenzeiten noch besser zu koordinieren, werde ich alle Vereine und Gruppen, die die Turnhalle nutzen, nach den Herbstferien zu einem gemeinsamen Gespräch einladen. In diesem Zusammenhang werde ich auch das Hallenbelegungsprogramm der Gemeinde Tholey vorstellen.

Ihr Ortsvorsteher

Martin Backes