Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Sprechstunden des Ortsvorstehers

Die nächste Sprechstunde des Ortsvorstehers ist am Montag, dem 30.09.2019 von 16.30 bis 18.00h. Ab Oktober finden die Sprechstunden des Ortsvorstehers  donnerstags von 18.00 bis 19.30h statt. Zudem erreichen Sie mich unter 06853-6472 (Ortsvorsteherbüro) oder unter 0163-3948678 bei weiteren Anliegen. Informationen des Ortsvorstehers und des Ortsrates werden neben dem Amtsblatt zukünftig auch über die Sozialen Medien (Facebook, Instagram) und die neue DorfApp bereitgestellt.

Rückblick Tag der Hasborn-Dautweiler(er)

Es war ein tolles Fest, das nach einer Wiederholung ruft! Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei dem Historischen Verein (besonders dem Fotoaussteller Gerd Zöhler), dem Theaterverein, der Frauengemeinschaft, der Feuerwehr und bei den Helferinnen und Helfern der Gemeinschaft der Ortsvereine und des Ortsrates. Ein herzlicher Dank auch an alle Besucher, die beteiligten Jahrgänge und die „Duwes House Band“ für die grandiose Musik. Ich habe selten ein Fest erlebt, das so reibungslos abgelaufen ist.

Neubaugebiet Am Waldstadion

Der Ortsrat von Hasborn-Dautweiler hat in seiner letzten Sitzung die Entwurfsplanung zum neuen Wohngebiet einstimmig gebilligt. Die Pläne werden nun öffentlich ausgelegt unter paralleler Beteiligung der Behörden und der sonstigen Träger öffentlicher Belange. Wenn alles planmäßig verläuft, kann im nächsten Jahr mit der Erschließung begonnen werden. Weitere Informationen folgen.

Pokalspiel gegen den 1. FCS

Wegen des Pokalspiels gegen den 1. FC Saarbrücken am 02. Oktober 2019 werden viele Parkplätze in und um Hasborn-Dautweiler gebraucht. Ich bitte daher die Hasborner und Dautweiler zur Unterstützung des Rot-Weiß nach Möglichkeit nicht motorisiert ins Waldstadion zu kommen.