Weinfest Förderverein

Ein geselliger Abend hatten wir am Freitag, 01.07.2022 im Gerätehaus Hasborn-Dautweiler. Grund war das vom Förderverein ausgetragene Weinfest, welches zum ersten Mal stattfand. Und das wurde super angenommen. Mit der Unterstützung der beiden Winzer Franzen (Piesport) und Schreiner (Ahr) wurden viele Weinkenner*innen angelockt, die sich quer durch die Weinkarte probierten.
Ein rundum gelungener Tag, der erst in der Nacht sein Ende fand.

Unser Dank geht an alle Helfer*innen des Fördervereins und der Feuerwehr sowie an das Team der beiden Winzer und natürlich an alle Besucher und Spender*innen, die insgesamt rund 700 € ins Spendenschwein gaben. Dies geht zum Teil an die Feuerwehr in Rech, die immer noch von dem Hochwasser stark betroffen ist und zum anderen Teil an Baustoffzelt Kaiser in Grafschaft-Ringen, die den Flutopfern Materialien zur Verfügung stellt. Wir freuen uns auf das nächste Weinfest in 2023.