Jahreshauptversammlung LBZ Hasborn-Dautweiler

Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tholey Löschbezirk Hasborn-Dautweiler wurde in diesem Jahr als Hybrid-Veranstaltung durchgeführt. Hierbei waren die zu ehrenden und befördernden Mitglieder in der Kulturhalle zu Gast, während die restlichen Mitglieder über eine Videokonferenz zugeschaltet waren.

Manfred Schmit wurde für seinen erheblichen Einsatz im Fahrzeugausschuss sowie für seine Zeit als Löschbezirksführer geehrt.

Des weiteren wurden Matthias Fuchs und Jan Klein für Ihren Einsatz im Fahrzeugausschuss geehrt. Dieser Ausschuss hat sich federführend um die Beschaffung des neuen Feuerwehrfahrzeuges LF10 gekümmert.

Beförderungen von Feuerwehranwärtern/in zu Feuerwehrmann/frau:
Timo Backes
Elias Eckert
Jannis Rauber
Jannik Heckmann
Kira Groß
Luca Ludwig
Nicklas Lambert
Noah Faßbender

Sowie der Oberfeuerwehrmann Mathias Herber zum Hauptfeuerwehrmann.
Herzlichen Glückwunsch an alle beförderten Kameraden und Kameradinnen.

Außerdem wurden Jannis Rauber und Luca Ludwig inoffiziell zu stellv. Jugendwarten ernannt. Die offizielle Ernennung wird am Florianstag erfolgen. Manuel Weber bedankt sich im Namen der kompletten Feuerwehr beim bisherigen stellv. Jugendwart Jascha Groß für die geleistete Arbeit in den letzten beiden Jahren.

Weiterhin wurden aufgrund turnusmäßig notwendiger Wahlen einige Funktionen in unserem Löschbezirk neu gewählt.

Fahrzeugwart: Marco Dusendann
Leiter des Sachgebiet 2: Josef Brachmann
Jascha Groß wurde als Beisitzer in seinem Amt bestätigt.