Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Fußballfieber

In dieser Woche startet die Fußball-EM. Auch wenn das Fußballfieber sicherlich nicht so hoch sein wird wie in den vergangenen Jahren, so wünsche ich uns allen doch ein zweites Sommermärchen. Unser regionaler SV Rot Weiß Hasborn-Dautweiler hat in den vergangenen Tagen wieder gezeigt, was in ihm steckt. Neben einer Grundreinigung des Stadions wurde auch die Bierwanderung vorbereitet, die Corona-bedingt in etwas anderer Form stattfinden wird . Der Rot Weiß hat sich viel Arbeit damit gemacht und ich hoffe, dass das Angebot angenommen wird. Für euer Engagement herzlichen Dank!

Corona-Lage

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, sich täglich von Montag bis Samstag im Testzentrum im Vereinsraum (ehemaliges Schwesternhaus) in Hasborn testen zu lassen. Die genauen Zeiten können dem Allgemeinden Teil in den Tholeyer Nachrichten entnommen werden.
In unserem Ort ist aktuell (Stand 10.06.2021) noch eine Person an dem Virus erkrankt. Insgesamt hatten wir seit Beginn der Pandemie 93 Erkrankte im Dorf zu verzeichnen. Das sind rund 18,9 Prozent der gesamten Fälle in der Gemeinde Tholey bei 21,1 Prozent der Gesamtbevölkerung. Die Inzidenz der Gemeinde Tholey liegt bei 0.

Verkehrsbeeinträchtigungen in der Industriestraße
Wegen der Baumaßnahmen rund um das neue Gewerbegebiet wird es in den nächsten Wochen zu Beeinträchtigungen im Bereich der Industriestraße kommen. Dies betrifft insbesondere auch die Zufahrt zum Wertstoffhof. Ich bitte alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung. Halten Sie bitte die Ein- und Ausfahrten im Ampelverkehr frei!

Sprechstunden des Ortsvorstehers, Hallen- und Raumöffnungen
Die Sprechstunden werden unter Einhaltung der Hygienebedingungen ab sofort wieder ohne Voranmeldung durchgeführt. Ich befinde mich seit Beginn der Pandemie jeden Donnerstag im Alten Rathaus. Gratulationen erfolgen weiterhin telefonisch. Die Hallen und Vereinsräume sind wieder geöffnet. Informationen dazu gibt es bei der Gemeinde Tholey oder bei mir.

Ihr/Euer Ortsvorsteher
Martin Backes