Die News der Woche – Morgen (Samstag) ist Picobello-Aktion, aber auch ansonsten war und ist viel los!

Aktuelle Investitionsvorhaben im Ort

Neben der Erweiterung und Sanierung des Feuerwehrgerätehauses rücken der Neubau der FGTS und eine nachhaltige Lösung für die Kinderbetreuung (KiTa) näher. Wichtige grundsätzliche Entscheidungen dazu werden in der Gemeinderatssitzung in der nächsten Woche am Donnerstag getroffen. Über das Ergebnis werde ich im Anschluss informieren. Das Thema hat bei Orts- und Gemeinderat aktuell Priorität und wird nach Jahren der Vorbereitung nun sicherlich zu einem guten Abschluss gebracht.

Picobello Aktion

Auch in diesem Jahr werden wir unseren Ort wieder auf Vordermann bringen und von Müll und Unrat befreien. Die Picobello-Aktion findet am Samstag, dem 16.03.2024 statt. Bereits morgens werden wir loslegen. Jugendfeuerwehr, Hundesportverein, OGV, NABU, Jägerschaft, Schützenverein und die CDU haben sich angemeldet. Die Aufteilung, wer wo sammelt, erfolgt in Abstimmung mit den einzelnen Gruppen.

Gegen 12h werden wir dann im Feuerwehrgerätehaus einkehren, wo der Löschbezirk für die Verpflegung sorgt. Dafür schon einmal vielen Dank an das Orga-Team der FFW! Weitere Freiwillige, die mithelfen möchten, sind herzlich willkommen. Handschuhe für Kinder und Mülltüten können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden.

Kommunal- und Europawahlen 2024

Am 09. Juni 2024 finden die Kommunal- und Europawahlen statt. Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, die den demokratischen Prozess unterstützen möchten, sind herzlich willkommen und können sich mit mir in Verbindung setzen. Es gibt ein Erfrischungsgeld und einen Tag Sonderurlaub bei Beschäftigung im Öffentlichen Dienst. Beachtet dabei allerdings bitte, dass die Wahlen einen Tag nach der Bierwanderung stattfinden 🙂

Tempo 30 in der Hauptstraße

Die neue Geschwindigkeitsbegrenzung in der Hauptstraße (Ärztehaus, Marktplatz) ist nun seit mehreren Wochen eingerichtet und dient vor allem der sicheren Überquerung des Fußgängerüberweges am Marktplatz durch Schulkinder. Ich bitte um Beachtung!

Termine März 2024

16.03.2024 Picobello Aktion

17.03.2024 Vorverkauf Bierwanderung

23.03.2024 Treffen der Alterwehr in Hasborn, Familienabend des Handwerkervereins

29.03.2024 Bauerturnier SV RWH