Saarland Picobello Aktion

Jetzt ist es wieder sauber!
Am vergangenen Samstag fand nach einem Jahr Pause die Saarland Picobello Aktion wieder statt und auch unsere Kinderfeuerwehr als auch Jugendfeuerwehr nahmen bei dieser Aktion teil. Los ging die Saubermachrunde am P+R Parkplatz, wo wir schon allerhand Müll in den Hecken fanden. Neben Verpackungsmaterial wurde auch ein Reifen, eine Motorhaube und zwei Feuerlöscher gefunden.
Traurig, dass so viel Abfall durch Mitmenschen in unserem schönen Ort entsorgt wird. Auch auf dem Weg hoch zum Wertstoffhof wurden einige Säcke mit Müll gefüllt. Und das, obwohl der Wertstoffhof direkt vor Ort ist.
Auch andere Vereine halfen bei dabei, Hasborn-Dautweiler noch ein Stück schöner zu machen und nahmen sich andere Bereiche vor. Danach lud unser Ortsvorsteher Martin Backes alle ins Feuerwehrhaus zum Mittagessen ein, dass wir sehr gerne vorbereiteten.