Neuigkeiten des Ortsvorstehers (zurück aus dem Urlaub)

Übung der Jugendwehr

Die Besucherinnen und Besucher konnten sich am letzten Samstag in Theley davon überzeugen, dass neben unserer Feuerwehr auch die Jugendwehr mehr als gut aufgestellt ist. Danke für die tolle Übung und dass Ihr Euer Können gezeigt hat! Die Jugendwehr in Hasborn-Dautweiler ist auch Dank der guten Arbeit der Betreuerinnen und Betreuer super aufgestellt.

Umzug in die neue Arztpraxis in Hasborn-Dautweiler

Ab dem 01.10.2022 wird im neuen medizinischen Zentrum in Hasborn-Dautweiler in der Hauptstraße 26 eine neue Arztpraxis ihren Betrieb aufnehmen. Es handelt sich um eine Zweigpraxis der renommierten Dres. Eisenbrand in Dörsdorf. Neben der langjährig schon in Hasborn praktizierenden  Frau Dr. Baus wird mit Frau Dr. Radecke eine weitere Ärztin zur Verfügung stehen. Die medizinische Zukunft ist in Hasborn-Dautweiler damit in den nächsten Jahren gesichert. Es entsteht eine Praxis mit modernsten Geräten und ebenerdigem Eingang. Ein besonderer Dank geht an die beiden Praxen Eisenbrand und Baus für diesen Schritt sowie an die Gemeindeverwaltung mit Bürgermeister Andreas Maldener für die Unterstützung. Mit dem anschließenden Umzug der Apotheke (geplant zum Ende des Jahres) wird das Zentrum dann komplett sein. Beachten Sie bitte folgende Mitteilung insbesondere  für alle Patientinnen und Patienten der Praxis Dr. Baus: Wer in der neuen Zweigpraxis nicht behandelt werden möchte, kann seine Patientenakte bis 30.09. in der bisherigen Praxis Dr. Baus (Theeltalstraße) und danach in der neuen Praxis in der Hauptstraße abholen. Ich würde mich freuen, wenn die Praxis rege von der Bevölkerung angenommen wird.

Beeinträchtigungen in der Theeltalstraße

Die WVW wird die Wasserleitung in der Theeltalstraße in Hasborn-Dautweiler erneuern.

Die Gemeinde Tholey wurde kurzfristig informiert, dass die Fa. Monti mit den Arbeiten zur Erneuerung der Wasserleitung ab dem 14.09.2022 beginnen wird. Es ist vorgesehen, die Wasserleitung beidseitig im Gehwegbereich zu erneuern. Dafür muss die Theeltalstraße abschnittsweise halbseitig mit Ampelregelung gesperrt werden. Die Arbeiten dauern ca. ein halbes Jahr. Die WVW ist bemüht die Beeinträchtigungen für die Anlieger so gering wie möglich zu halten und bittet um Verständnis für diese Maßnahme.

Für weitere Fragen: www.wvw-wnd.de

Änderung der Sprechstunden des Ortsvorstehers

Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden ab sofort nur noch am ersten Donnerstag im Monat vom 18.00 bis 19.30h in Präsenz statt. Ich bin allerdings jederzeit telefonisch unter 0163-3948678 oder unter martinbackes@web.de zu erreichen. Zudem können gerne individuell Termine vereinbart werden.

Vergabe der Sport- und Kulturhalle 2022/2023

Am 28.09.2022 sind alle Vereine, die die Sport- und Kulturhalle regelmäßig nutzen, um 19h in den Sitzungsraum des Alten Rathauses eingeladen, um die Hallenvergabe für 2022/23 zu besprechen. Ich bitte um Beachtung!