Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Rückblick Ortsratssitzung

In der Ortratssitzung am vergangenen Montag hat der Ortsrat die Prioritätenliste für den Haushalt 2023 und die Folgejahre beschlossen. Im Fokus stehen dabei die Erschließung neuer Wohngebiete, der Ausbau des Betreuungsangebotes, die Dorferneuerung und der Ausbau des Feuerwehrgerätehauses. Weitere Infos dazu folgen, wenn die Haushaltsberatungen im Gemeinderat abgeschlossen sind.

Beeinträchtigungen in der Theeltalstraße, Auf Röhling und in der Blumenstraße

Die WVW erneuert die Wasserleitung in der Theeltalstraße. Es ist vorgesehen, die Wasserleitung beidseitig im Gehwegbereich auszutauschen. Dafür muss die Theeltalstraße abschnittsweise halbseitig mit Ampelregelung gesperrt werden. Die Arbeiten dauern ca. ein halbes Jahr. Die WVW ist bemüht, die Beeinträchtigungen für die Anlieger so gering wie möglich zu halten und bittet um Verständnis für diese Maßnahme.

Für weitere Fragen:

https://wvw-wnd.de/

Gemeinde und Ortsvorsteher haben die Verkehrssituation bei der Ein- und Ausfahrt des EDEKA -Marktes angemahnt. Hier hat die WVW bereits Abhilfe geschaffen.

Zudem ist die Straße Auf Röhling vom 04. bis 06.10.2022 wegen Asphaltarbeiten durch die Baufirma Backes voll gesperrt. Ich freue mich, dass die Straße endlich saniert werden kann und bitte um Beachtung der Sperrung. Die Anwohner wurden bereits informiert.

Schließlich wird es in der KW41 und KW44 zur Sperrung der Industriestraße und zu Beeinträchtigungen in der Blumenstraße kommen. Die Gewerbebetriebe des ehemaligen Dowidat-Geländes müssen in dieser Zeit über die Blumenstraße angefahren werden. Ich bitte auch hier um Verständnis. Das Wertstoffzentrum ist in dieser Zeit geschlossen.

Änderung der Sprechstunden des Ortsvorstehers

Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden ab sofort nur noch am ersten Donnerstag im Monat vom 18.00 bis 19.30h in Präsenz statt. Ich bin allerdings jederzeit telefonisch unter 0163-3948678 oder unter martinbackes@web.de zu erreichen. Zudem können gerne individuell Termine vereinbart werden.

Termine im Oktober/November

30.09. und 02.10.2022 Bierfest (Kulturhalle)

08.10.2022 Suppentag des Fördervereins der Feuerwehr (EDEKA Markt)

11.10.2022 Veranstaltung zur Grundsteuer des CDU Ortsverbandes (Kulturhalle)

12.10.2022 Vorstellung des Heimatbuches des Historischen Vereins  (Vereinsraum).

11.11.2022 St. Martinsumzug (Vereinsmeile)

12.11.2022 Elisabethenabend KFG (Kulturhalle)

13.11.2022 Volkstrauertag (Friedhof/Ehrenmahl)

17.11.2022 Blutspende (Kulturhalle)

21.11.2022 Demokratiekonferenz des Landkreises (Kulturhalle)