Neuigkeiten des Ortsvorstehers – Wanderwege, Anekdoten eines Beifahrers, Termine

Zustand Wanderwege, Kirmesplatz

Zusammen mit dem stellvetretenden Jagdvorsteher Toni Schmidt habe ich vor rund zwei Wochen die Wanderwege in der Gemeinde größtenteils abgefahren. Wir wollen seitens der Jagdgenossenschaft zusammen mit der Gemeinde einen strukturierten Plan erstellen und Ausbesserungen vornehmen. Ich informiere dazu entsprechend. Im Bereich Zeppelsborn wird dies bereits ehrenamtlich durch die Anlieger durchgeführt. Ein gutes Beispiel ehrenamtlichen Einsatzes, dem andere Bürgerinnen und Bürger gerne folgen dürfen.

Vermehrt wurde ich in den letzten Wochen auf den Zustand des Kirmesplatzes angesprochen. Dort hat ein Subunternehmen der Deutschen Glasfaser ein Baustellenlager angelegt. Wenn Baumaßnahmen in der Gemeinde durchgeführt werden, sind solche Plätze/Lager unumgänglich. Ich habe aber gebeten, dass die Schuttberge schnellstmöglich abtransportiert werden. Zudem wurde mir zugesichert, dass der Platz zu unserer Kirmes wieder ordentlich hergerichtet ist.

Anekdoten eines Beifahrers

Ein vollbesetzte Kulturhalle mit mehr als 300 Gästen hat es am vergangenen Freitag gegeben. Daniel Klesen (Daniel Dakuma) hat vor der nächsten Tour noch einmal seine bisherigen Erfahrungen als Beifahrer Revue passieren lassen. Ich konnte bei der Veranstaltung leider selbst nicht dabei sein, habe aber durchweg positive Rückmeldungen erhalten! Dir, lieber Daniel, sagen wir aus Hasborn-Dautweiler alles Gute und bleiben dir weiterhin verbunden. Danke auch an den Theaterverein Edelweiß für die Bewirtung und Unterstützung bei der Organisation.

Termine im Mai/Juni/Anfang Juli

Pfingsten Sommerfest TierOase (Buweiler)

28.05.2023 Saisonabschluss Waldstadion

03.06.2023 Bierwanderung (SV RWH)

13.06.2023 Bürgerworkshop zum Thema Starkregenereignisse (18.00h, Kulturhalle)

17.06.2023 Weinfest Förderverein Feuerwehr (FGH)

18.06.2023 Pfarrfest (Vereinsraum)

29.06.2023 Blutspende DRK (Kulturhalle)

01./02.07.2023 Feuerwehrfest (FGH)