Neuigkeiten des Ortsvorstehers – Dank an die Feuerwehr, neues Unternehmen und und und.

IT-Knowhow mitten im Ort

In der vergangenen Woche durfte ich zusammen mit unserem künftigen Bürgermeister, Herrn Andreas Maldener, das IT Unternehmen Hassmann in Hasborn-Dautweiler begrüßen. Es ist sehr beeindruckend, was Herr Hassmann hier in in wenigen Jahren aufgebaut hat und wie viele Arbeitsplätze geschaffen worden sind.

Das Unternehmen ist ein im Bereich der IT-Forensik bundesweit tätig. Unter anderem werden gerichtsfeste Gutachten für Staatsanwaltschaften, Gerichte und Rechtsanwälte erstellt. Der Standort ist über der Bäckerei Bost in den ehemaligen Räumen der Zahnarztpraxis. Herr Hassmann plant für die Zukunft auch einen Neubau in Hasborn-Dautweiler. Herzlich willkommen in unserem Ort und weiterhin viel Erfolg!

Teilnahme beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

Unser Ortsteil wird in diesem Jahr beim Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teilnehmen. Die Bewerbung wurde in der vergangenen Woche eingereicht. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis und halte über den Sachstand auf dem Laufenden.

Danke an die Feuerwehr…

die in der vergangenen Woche durch ihr beherztes Eingreifen bei einem kleineren Wohnhaus-/Kellerbrand schlimmeres verhindert hat. Auf euch ist immer Verlass!

Sprechstunden des Ortsvorstehers

Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden jeweils donnerstags von 18.00h bis 19.30h im Alten Rathaus in Hasborn-Dautweiler statt. Gratulationen erfolgen weiterhin telefonisch.

Veranstaltungen Juni 2022

11.06. Bierwanderung des SV RWH

26.06. Pfarrfest (in und um den Vereinsraum)