Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Danke für das ehrenamtliche Engagement

Ein besonderer Dank geht in dieser Woche an Herrn Michael Warken, an die Frauengemeinschaft sowie an Roswitha Meurisch und Maria Immesberger.

Herr Michael Warken hat einen vierstelligen Euro-Betrag anlässlich seines Geburtstag an die „Parkourskids“ des SV RWH sowie die Aktionsgemeinschaft „Lichter im Advent“ (DRK, Feuerwehr, OGV) gespendet. Die Frauengemeinschaft hat neue Bänke für die Lourdesgrotte im Dautweiler Wald gesponsort. Die Lourdesgrotte wird weiterhin von der Famile Brachmann (Enkel: Maria Immesberger und Roswitha Meurisch) gepflegt. Auch dafür vielen Dank! Diese privaten Initiativen zeigen, dass wir in Hasborn-Dautweiler weiterhin einen sehr starken Gemeinsinn haben und zur Recht den Titel „Soziales Dorf“ tragen.

Wiedereröffnung der Sparkassenfiliale

Nach Abschluss der Renovierungen ist die Kreissparkassenfiliale wieder geöffnet. Ich bedanke mich bei der Geschäftsleitung für die umfangreichen Investitionen und die Sicherung unseres Standortes.

Beeinträchtigungen Blumenstraße

Nochmals der Hinweis, dass es in der KW44 zu einem halbseitigen Parkverbot und vermehrtem Verkehrsaufkommen in der Blumenstraße kommt (Durchfahrt zum Gewerbegebiet).

Sprechstunden des Ortsvorstehers

Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden  am ersten Donnerstag im Monat vom 18.00 bis 19.30h in Präsenz statt. Ich bin allerdings jederzeit telefonisch unter 0163-3948678 oder unter martinbackes@web.de zu erreichen. Zudem können gerne individuell Termine vereinbart werden. Am 02.11.2022 findet die Sprechstunde alleridngs bereits von 17.00 Uhr bis 18.30h statt, da ich im Anschluss an der Kreissiegerehrung der Dörfer des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ teilnehmen werde (Bericht dazu folgt).

Termine im November/Dezember

11.11.2022 St. Martinsumzug (Vereinsmeile), Beginn ab 18h am Kindergarten (weitere Infos folgen)

13.11.2022 Volkstrauertag (Friedhof/Ehrenmahl)

17.11.2022 Blutspende (Kulturhalle)

21.11.2022 Demokratiekonferenz des Landkreises (Kulturhalle)

30.11.2022 Erster Dorfworkshop

03.12.2022 Lichter im Advent