Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Die wohl am längsten geöffnete Postfiliale der Welt?
In der vergangenen Woche haben Bürgermeister Hermann Josef Schmidt und ich die neue Postfiliale in der Total Tankstelle Hasborn besucht. Der Pächter, Herr Patrick Berwanger, hat wohl die am längsten geöffnete Postfiliale in Deutschland (Montag bis Samstag, 06 bis 20 Uhr). Die Servicezeiten werden vielen Kundinnen und Kunden sehr entgegenkommen. Zudem hat er für die Filiale und die Tankstelle, die übrigens auch als einziges Geschäft im Landkreis 24h an 365 Tagen geöffnet hat, noch viele Ideen. So soll u.a. eine Packstation installiert werden. Ich bedanke mich bei Herrn Berwanger und der Adolf Roth GmbH & Co. KG für die Eröffnung der neuen Postfiliale und danke schließlich auch bei Irmtraud Broy für den Betrieb der letzten Jahre. Unterstützen Sie unsere Händler und Gewerbetreibenden vor Ort!

Gründung Jugendclub
Endlich ist es soweit. Der Jugendclub Hasborn-Dautweiler ist gegründet. Er wird unter anderem die Jugendhütte betreuen und hat auch schon viele Ideen für die nächsten Monate. Als Vorsitzende wurden Dustin Wilhelm und Noah Fassbender gewählt. Ihnen und ihrem Team wünsche ich alles Gute! Und wieder hat das Soziale Dorf einen wichtigen Verein mehr.

Kirmes in Hasborn-Dautweiler
Infos dazu folgen in Kürze.

Sprechstunden, Corona-Lage
Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden immer donnerstags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Alten Rathaus statt. Gratulationen erfolgen weiterhin telefonisch. Aktuell (Stand: 15.07.2021) haben wir keine bekannten aktiven Infektionsfälle im Ort zu verzeichnen.