Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Hoher Besuch in Hasborn-Dautweiler
Heute waren sowohl Ministerpräsident Tobias Hans als auch die stellvertretende Ministerpräsidentin Anke Rehlinger auf Visite in unserem Ortsteil. Tobias Hans hat auf seiner Sommertour das Seniorenheim sowie den Sport- und Kinderparcours des SV RWH besucht. Das Seniorenhaus und der SV RWH haben in der Pandemie herausragende Arbeit geleistet, die in diesem Zusammenhang gewürdigt wurde. Frau Anke Rehlinger war beim Spatentisch des Gewerbegebietes Wällerichen zu Gast, das gerade erschlossen wird. Ausführliche Berichte dazu folgen.

50er-Zone an der Drehmichelsmühle
Seit dieser Woche gilt Tempo 50 im Bereich der Drehmichelsmühle (L324). Der LFS hat eine entsprechende Anordnung erlassen, auf die ich in diesem Zusammenhang hinweisen möchte.

Straßensanierung Ortsdurchfahrt
Die Straßensanierung der Ortsdurchfahrt (Saarstraße, Theeltalstraße) wird voraussichtlich erst im Frühjahr nächsten Jahres (2022) erfolgen. Dies hat uns der Landesbetrieb mitgeteilt. Ursprünglich war die Umsetzung bereits dieses Jahr geplant.

Sprechstunden, Corona-Lage
Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden immer donnerstags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Alten Rathaus statt. Gratulationen erfolgen weiterhin telefonisch. Aktuell (Stand: 08.07.2021) haben wir keine bekannten aktiven Infektionsfälle im Ort zu verzeichnen.