Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Dankeschön!

An dieser Stelle mein herzlicher Dank an alle Bürgerinnen und Bürger für das vorbildliche Verhalten in der Corona-Krise! Ich bin in meiner Funktion als Ortsvorsteher momentan oft zu Fuß unterwegs und sehe, dass sich die Menschen in unserem Ort gefühlt zu 99% an die Ausgangsbeschränkungen, Abstandsregelungen etc. halten. Wir werden in diesem Jahr sicherlich noch auf die ein oder andere Gewohnheit oder liebgewonnene Tradition verzichten müssen, allerdings wird es auch eine Zeit nach Corona geben und dann holen wir vieles nach!

Die Gemeindeverwaltung mit Bürgermeister sowie meine Person stehen allen Bürgerinnen und Bürgern, Gruppen, Vereinen sowie Gewerbetreibenden bei Fragen und Vorschlägen jederzeit zur Verfügung.

Ich werde weiterhin über die medialen Kanäle über Neuerungen informieren. Auch die Gemeinde Tholey und der Ortsteil Hasborn-Dautweiler werden mittelfristig von dem Virus betroffen sein.

Im Übrigen empfehle ich allen Bürgerinnen und Bürgern, denen dies möglich ist, die Installation unseres Dorffunkes (DorfApp). Es zeigt sich gerade in der Corona Krise, wie wichtig eine schnelle Information und Kommunikation ist. Installieren Sie sich gerne auch die App AEM der Gemeinde Tholey. Dort können Sie Anregungen und Mängel direkt an die Gemeinde Tholey versenden. Auch ich als Ortsvorsteher gebe alle mir gemeldeten Sachverhalte dort ein.

Lieferhelden

Wir haben in Hasborn-Dautweiler wie auch in der ganzen Gemeinde für besonders betroffene Personen einen Lieferdienst für Einkäufe organisiert und dies per Handzettel und Brief flächendeckend kommuniziert. Über 50 Freiwillige haben sich schon bei mir gemeldet. Wer weiterhin bereit ist, dort mitzuhelfen, kann einfach eine E-Mail oder Nachricht an mich senden (martinbackes@web.de), am besten mit Mobilfunknummer, da wir die Gruppe über den WhatsApp-Dienst organisieren. Wer Hilfe benötigt oder wer jemanden kennt, der Hilfe benötigt, bitte ebenfalls bei mir melden. Neben Einkaufshilfen habe ich auch Angebote zur Betreuung von Kindern erhalten. Ich werde alle Anfragen zentral koordinieren.

Sprechstunden

Meine Sprechstunden finden bis auf Weiteres nur noch auf digitalem Weg statt. Sie können mich telefonisch unter 0163-3948678 zu den Sprechstunden erreichen.

Herzliche Grüße

Martin Backes