Neuigkeiten des Ortsvorsteher für diese Woche

Nikolausaktion

Am 05.12. sollten alle Kinder im KiGa und Grundschulalter genau aufpassen. Es könnte sein, dass es an diesem Tag in den Abendstunden eine kleine Überraschung gibt. Mehr wird nicht verraten.

Weihnachtsbeleuchtung

Ich habe in diesem Jahr für die Tannenbäume in Hasborn und Dautweiler eine neue und moderne Weihnachtsbeleuchtung anschaffen lassen (LED-Beleuchtung). Danke an den Bauhof und die Gemeindeverwaltung für das Aufstellen der Bäume und das Anbringen der neuen Beleuchtung!

Vereinsplatz

Nein, es handelt sich nicht um den Fanshop des SV Rot Weiß Hasborn-Dautweiler 🙂 sondern um das frisch restaurierte DRK-Heim am Vereinsplatz Waldstadion. Aus meiner Sicht eine gelungene Instandsetzung! Danke an den DRK Ortsverein und allen anderen Vereine in Hasborn.Dautweiler für den ehrenamltichen Einsatz gerade in der Corona-Zeit.

Kirchentreppe

Wie sicherlich viele schon bemerkt haben, wird momentan die Kirchentreppe in der Theeltalstraße erneuert. Eine Maßnahme zwischen Kirchengemeinde und Zivilgemeinde, die unseren Ortskern weiter aufwerten wird.

Aktuelles zur Corona-Lage: Hallenschließungen, Lieferhelden, Gastronomie

Die Corona-Pandemie hat uns weiterhin fest im Griff, auch wenn sich die Zahlen im Saarland zu stabilisieren scheinen. Ich bitte alle Hasborner und Dautweiler, sich an die neuen verordnungsrechtlichen Vorgaben des Landes zu halten. Herzlichen Dank für die bisher gezeigte Vernunft in unserem Dorf! Wir alle sehnen uns nach Normalität, werden uns allerdings noch gedulden müssen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Gemeinsam da durch, das gilt gerade im sozialen Dorf!

Die Sporthalle, Kulturhalle und das Alte Rathaus sind bis vorläufig zum 31.12.2020

Falls Unterstützung bei Besorgungen (z.B. Einkäufen) erforderlich ist, stehen die Lieferhelden in Hasborn-Dautweiler weiter zur Verfügung. Melden Sie sich einfach bei mir (0163-3948678).

Unterstützen Sie zudem die lokalen Händler und die Gastronomie im Hinblick auf Liefer- und Abholservice.

In Hasborn-Dautweiler haben Sie folgende Möglichkeiten:

Restaurant Huth, Telefon 6624 (Mi-So)

Pane e Vino, Telefon 8221

Hasborner Kebab, Telefon 89 21 53, (So Ruhetag)

Sprechstunden des Ortsvorstehers

Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden aufgrund der aktuellen Corona-Lage vorläufig nur noch auf digitalem Wege statt. Auch von Gratulationen zu Jubiläen und Geburtstagen wird weiterhin abgesehen.

Ihr/Euer Ortsvorsteher

Martin Backes