LBZ Hasborn-Dautweiler

Während der Jahreshauptversammlung am 04.01.2020 der Freiwilligen Feuerwehr Hasborn-Dautweiler wurden 2 Ehrungen für langjährige Mitglieder durchgeführt.

So wurde Felix Perius für seine 70 jährige Mitgliedschaft geehrt. Felix trat am 01.08.49 in die Freiwillige Feuerwehr ein. Am 06.08.92 wechselte er von der Aktiven- in die Ehrenabteilung. In dieser Zeit gründete Felix, in Zusammenarbeit mit Hermann Weber,  unsere Jugendfeuerwehr. Außerdem war Felix auch viele Jahre stellv. Wehrführer der Gemeinde Tholey.
Durch seine freundliche, hilfsbereite und aufrichtige Art, genießt Felix bis heute großen Respekt und Anerkennung in der Freiwilligen Feuerwehr.

Des Weiteren wurde Michael Scherer für seine langjährige Tätigkeit geehrt. Michael trat am
22.11.77 der freiwilligen Feuerwehr bei. Er war von 1983 bis 1988 Löschbezirksführer, von 1993 bis 1999 stellv. Löschbezirksführer, und von 2010 bis 2020 Schriftführer der aktiven Feuerwehr. Außerdem blickt Michael auf eine lange und engagierte Zeit als Jugendwart zurück. Michael wechselt nach nun 42 Jahren aktiver Dienstzeit am nächsten Floriantag der Feuerwehr der Gemeinde Tholey in die Ehrenabteilung.

Weiterhin wurden aufgrund turnusmäßig notwendiger Wahlen einige Funktionen in unserem Löschbezirk neu gewählt.

Bernd Weber wurde als Kassenwart ebenso bestätigt wie Andreas Klesen als Beisitzer.
Marc Rauber wurde als Schriftführer neu gewählt, da Michael Scherer nach 10 Jahren sein Amt zur Verfügung stellte.