IoT-Stammtisch – Elektronik reparieren statt wegwerfen!

Unser erster IoT-Stammtisch im neuen Jahr findet unter einem Motto statt, dass viele interessieren wird: am Dienstag, den 03.01.2023 findet um 19:30 Uhr im Vereinsraum in Hasborn der erste „Repair-Abend“ statt.
Viele Tonnen Elektronik landen alljährlich im Müll und auf den Wertstoffhöfen, weil neu-kaufen einfach und billig ist, und der Aufwand der Reparatur von vielen gescheut wird. Oft fehlt aber auch einfach das Wissen. Und ganz häufig ist es ein kleines elektronisches Bauteil für wenige Cent, das dem scheinbar kaputten Gerät neues Leben einhaucht.
Aber wie soll der Laie dem Fehler in der Elektronik auf die Schliche kommen? Hierzu haben wir einen erfahrenen Elektroingenieur eingeladen, der strukturiert erklärt, wie man elektronische Bauteile auf Fehler prüft und sie repariert.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Ihr habt ein offenbar kaputtes Gerät, das ihr durchchecken möchtet? Bringt es mit! Gemeinsam schauen wir, ob es vielleicht mit wenigen Handgriffen wieder flott gemacht werden kann!
, , , , ,