Informationen zur Ausgangsbeschränkung

  • Guten Morgen liebe Dautweiler und Hasborner,

Die gestrige Verfügung der Landesregierung beschränkt in den nächsten Wochen massiv unseren Alltag, war aber die richtige Entscheidung. Andere Bundesländer werden dem Saarland und Bayern in den nächsten Tagen folgen, da bin ich sicher. Da es immer wieder Fragen zu dem Thema gibt, verweise ich zunächst auf den Verfügungstext unter:

https://www.saarland.de/254312.htm

Dort sind u.a. alle triftigen Gründe, die ein Verlassen der Wohnung erlauben, aufgelistet. Haltet euch bitte an diese Verfügung!

Wir halten gerade in Hasborn-Dautweiler aber auch im ganzen Saarland zusammen. Gestern bspw. wurden durch Freiwillige Helfer rund 500 Briefe in unserem Ort an die Ü65 Jährigen verteilt. Das Engagement war – natürlich unter der Berücksichtigung des Mindestabstandes – so groß, dass wir einige Helfer gar nicht mehr mit Briefen ausstatten konnten. Euch allen vielen Dank dafür!

Wendet euch bei Problemen oder sonstigen Fragen gerne (telefonisch, per mail, WhatsApp oder messenger) an mich oder telefonisch an die Gemeindeverwaltung .

Herzliche Grüße

Martin Backes