Informationen zum Neubaugebiet „Am Waldstadion“ in Hasborn-Dautweiler

Heute gibt es aktuelle Informationen der Gemeinde Tholey zum Neubaugebiet „Am Waldstadion“ in Hasborn-Dautweiler, die ich auch auf diesem Wege gerne teilen möchte. Bei Rückfragen stehe ich persönlich zur Verfügung. Ich freue mich, dass es nun endlich auch in sichtbarer Weise los geht.

Die planungsrechtlichen Voraussetzungen zur Verwirklichung dieses Gebietes sind abgeschlossen und damit gegeben. 12 Baugrundstücke für Einfamilienhäuser und ein Baugrundstück für ein Mehrfamilienhaus können auf und im Umfeld des früheren Hartplatzes entstehen. Der Erschließungsvertrag zwischen der Gemeinde Tholey und der KDT Kommunale Dienste Tholey GmbH (KDT) als Erschließungsträgerin ist zwischenzeitlich von Bürgermeister Hermann Josef Schmidt und der Geschäftsführung der KDT unterzeichnet worden.

Nach der Bereinigung von kleineren Grundstücksangelegenheiten können die Arbeiten zur Erschließung des Gebietes Anfang August diesen Jahres ausgeschrieben und bis Ende August vergeben werden. Der Baubeginn ist auf Ende September/Anfang Oktober terminiert, die Bauzeit liegt bei 4 bis 5 Monaten.

Der Ortsrat von Hasborn-Dautweiler wird sich nach den Sommerferien mit der Vergabe der Baugrundstücke beschäftigen. Es gibt bereits bei der KDT und bei Ortsvorsteher Martin Backes eine Liste mit Interessenten. Ein Aufruf, damit sich weitere mögliche Bewerber eintragen können, wird im August erfolgen.