Die News der Woche

Danke für die tolle Resonanz beim Frühjahrsempfang des Ortsrates

 

Über 100 Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Hasborn-Dautweiler und Umgebung sind der Einladung des Ortsrates zum Frühjahrsempfang gefolgt. In einem kurzen Rückblick wurde auf die Projekte der letzten Jahre eingegangen, bevor insbesondere die Maßnahmen zur Erweiterung des Feuerwehrätehauses, der Neubau der FGTS, die Perspektiven des Kindergartens, der Neugestaltung des Friedhofes sowie vieler kleiner Dinge (Waldplacken, Dorfschilder usw.) dargestellt wurden. Dabei habe ich als Ortsvorsteher versucht, auch selbstkritisch diverse Ankündigungen aus der Politik zu bewerten und für mehr Realismus bei der Umsetzung und Erwartungshaltung zu werben. Darüber hinaus war es mir – wie bereits im vergangenen Jahr – ein Herzensanliegen für unsere Demokratie im Wahljahr 2024 zu sprechen.

Ein herzlicher Dank gilt allen Unterstützern des Frühjahrsempfangs! Den Mitgliedern des Ortsrates, den Helferinnen Judith Alt und Sonja Fuchs, Steffen Jung für seine fantastische gesangliche Darbietung, René Klein und Christian Schwan für die Technik, Hermann Backes für das Sponsoring der Getränke und dem Restaurant Huth für die Bereitstellung der Schnitzelweck.

Danken möchte ich an dieser Stelle auch allen Vereinsvertretern, Gewerbetreibenden, den sonstigen ehrenamtlichen Gruppen und Initiativen, der Gemeindeverwaltung sowie dem Bauhof mit Bürgermeister Andreas Maldener, den Hausmeistern, Putzkräften, der Grundschule, dem Kindergarten und allen, die unseren Ort das ganze Jahr unterstützen. 2024 wird für unser Dorf ein gutes Jahr da bin ich sicher.

Schaffung eines Tiny Maker Space

Neben dem ehemaligen Schwesternhaus hat der Verein EMC² in Eigenleistung einen sogenannten Tiny Maker Space in Containerform errichtet. Dort können ab sofort einfache Reparaturen im Rahmen der Repair Abende des Vereins durchgeführt werden. Toll, was dieser Verein in Eigenleistung alles auf die Beine stellt. Besten Dank dafür und weiterhin viel Erfolg! In der nächsten Ausgabe der Tholeyer Nachrichten wird ein weiterer neuer Verein vorgestellt. Die Rehkitzrettung Hasborn-Dautweiler e.V.

Termine März 2024

02.03.2024 Dartsturnier (Vereinsraum)

10.03.2024 Andacht in der Fastenzeit (Pfarrkirche)

13.03.2024 Ortsratssitzung

17.03.2024 Vorverkauf Bierwanderung