Die Neuigkeiten der Woche

Dorfwerkstatt Wärme und Energie

Herzlichen Dank für die Teilnahme am Dorfworkshop zur Nachhaltigkeit in Hasborn-Dautweiler. Die weit über 100 Personen zeigen, dass die Themen Heizen, Energie und Elektromobilität die Menschen bewegen. Ein besonderer Dank gilt den Referenten von energis, FAMIS und energis Netz sowie den Handwerksbetrieben Heizungsbau Scholl, Elektro Jäckel und dem Verein EMC2. Einen weiteren Workshop zum Thema Nachhaltigkeit wird es im Oktober 2023 geben. Darüber hinaus wird Mitte des Jahres ein Workshop zum Thema Dorfverschönerung durchgeführt.

Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft

Am letzten Wochenende fanden im schleswig-holsteinischen Ahrensburg die deutschen Seniorenmeisterschaften im Tischtennis statt, knapp 500 Spielerinnen und Spieler gingen hier in 50 Konkurrenzen an den Start. Dabei konnte Nikola Jäckel vom TTV Hasborn in der AK 45 gleich alle drei möglichen Titel, nämlich den im Einzel, Doppel und Mixed gewinnen. Schon im vergangenen Jahr hatte Nikola Jäckel dreifach bei den deutschen Meisterschaften der Senioren jubeln dürfen. Diesmal gelang ihr das in der gleichen Alterklasse, der der Über-45-Jährigen, wieder. Zu diesem tollen Erfolg möchte ich im Namen der gesamten Dorfgemeinschaft herzlich gratulieren.

Verein zur Rehkitzrettung

Die Gründung des Vereins war leider nicht erfolgreich.  Manchmal sind unterschiedliche Ansichten, Interessenlagen und Meinungen nicht in Einklang zu bringen. Das muss man gerade im Ehrenamt akzeptieren. Ich bedanke mich trotzdem bei allen Initiatoren.

Termine im Mai

12.05.2023 Anekdoten eines Beifahrers (Kulturhalle)

13.05./14.05.2023 Dartsturnier (Vereinsraum)