Die Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Kinderfest im Waldstadion
Das Kinderfest im Waldstadion war die erste größere Veranstaltung in unserem Ort seit Beginn der Corona- Krise. Die Organisation und Umsetzung sind perfekt gelungen. Die Hygienevorgaben wurden allesamt eingehalten, eine eigene Teststation war eigens vorm Waldstadion aufgebaut. Das Leuchten der Kinderaugen dürfte die Organisatoren mit dem Team um Christina und Thomas Holz mehr als entschädigt haben. Es war aus meiner Sicht eine mehr als gelungene Veranstaltung, die auch die sehr eingeschränkten Feierlichkeiten zu Kirmes in zwei Wochen gerade für die Kinder etwas ausgleichen dürfte. Ich danke dem SV RWH und hoffe, dass der PARKOUR FOR KIDS über den Ort hinaus weiterhin einen solch positiven Anklang findet.

Vereinskirmes in Hasborn-Dautweiler
Die diesjährige Kirmes wird leider noch nicht in der gewohnten Form stattfinden. Der Festplatz rund um die Grundschule und Sporthalle ist nicht geeignet, eine solche Veranstaltung durchzuführen, da aufgrund der gesetzlichen Vorgaben eine Zugangskontrolle erforderlich ist und auch die Nachverfolgbarkeit der Besucher gewährleistet sein muss.

Allerdings erweist sich der SV RWH als Retter in der Not und wird mit dem Kirmesspiel sowie anschließenden Umtrunk sowie einem Frühschoppen zumindest für etwas Kirmesatmosphäre sorgen. Dafür ein herzliches Dankeschön im Namen des gesamten Ortsgemeinschaft! Weitere Informationen dazu finden sich beim SV RWH. Unterstützen Sie auch unsere Wirte an der Kirmes, die sich ebenfalls vorbereiten! Die Schausteller sind zwar enttäuscht, dass es in diesem Jahr wieder nicht mit dem Kirmesrummel klappt, allerdings haben sie bereits angekündigt, dass wir im nächsten Jahr richtig feiern werden.

Sprechstunden, Corona-Lage
Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden auch in den Sommerferien immer donnerstags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Alten Rathaus statt. Gratulationen erfolgen weiterhin telefonisch. Aktuell (Stand: 19.08.2021) haben wir keine bekannten aktiven Infektionsfälle im Ort zu verzeichnen.