Corona Verordnung des Landkreises St. Wendel

Liebe Hasborner und Dautweiler,

ab morgen tritt eine neue Corona Verordnung für den Landkreis St. Wendel in Kraft. Hintergrund ist, dass die sogenannte Inzidenz aktuell bei einem Wert von mehr als 50 im Landkreis liegt und wir daher seit heute offiziell zum Risikogebiet werden. Wesentlicher Inhalt der neuen Verordnung ist die Einschränkung privater Veranstaltungen. Diese sind ab dem 11.10.2020 auf eine Größe von 25 Personen in öffentlichen (geschlossenen) Räumen und auf 10 Personen in privaten geschlossenen Räumen beschränkt. Ich bitte um Beachtung. Weitere Informationen dazu sind auf www.tholey.de veröffentlicht.
Wir sollten alle vorsichtig sein, allerdings nicht in Panik verfallen. Im Gegensatz zum Frühjahr 2020 wissen wir mit dem Virus besser umzugehen und sind auch besser vorbereitet. Mir ist bewusst, dass durch diese Verordnung wieder viele Fragen aufkommen werden. Ich versuche, diese zu beantworten, soweit mir dies möglich ist. Ihr könnt euch jederzeit bei mir melden.

Beste Grüße

Martin Backes