Aktuelles zum Corona-Risikogebiet Landkreis St. Wendel

Guten Tag,

leider steigen die Covid-19-Infektionen im Landkreis St. Wendel weiter stark an. Der Schwerpunkt des Infektionsgeschehens liegt zwar in der Gemeinde Marpingen, ich appelliere aber an alle, sich an die sogenannten AHA-Regeln (Abstand, Hygiene, Alltagsmasken) zu halten und nicht notwendige Kontakte nach Möglichkeit zu vermeiden. Dies gilt insbesondere für private Zusammenkünfte mit einer größeren Anzahl von Personenn. Die Nutzung von gemeindlichen Hallen und Räumen darf nur unter Einhaltung der Hygieneregeln und Schutzmaßnahmen erfolgen. Aktuelle Informationen zu den Allgemeinverfügungen des Landkreises finden sich unter www.tholey.de. Es gibt keinen Grund, in Panik zu verfallen. Wir haben die Corona-Krise im Frühjahr gemeistert und werden es auch jetzt wieder schaffen. Davon bin ich überzeugt, insbesondere weil ich auf die Vernunft von uns allen setze. Allen Erkrankten wünsche ich an dieser Stelle gute Besserung und einen milden Verlauf!

Bei Fragen stehe ich weiterhin jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße

Martin Backes