Altes Rathaus in Hasborn-Dautweiler wird in Dienstleistungszentrum umgewandelt

In der vergangenen Ortsratssitzung konnte der Bürgermeister der Gemeinde Tholey, Herr Andreas Maldener, einen Überraschungscoup der Gemeinde Tholey verkünden. Das Alte Rathaus in Hasborn-Dautweiler kann durch ein Sonderprogramm des Saarlandes erweitert und sukzessive in ein Dienstleistungs- und Vereinszentrum umgewandelt werden. Neben einer Dartsarena für den neuen Dartsclub werden sich dort verschiedene Dienstleister ansiedeln wie etwa eine vegane Kochmanufaktur. Die Arbeiten am Gebäude werden im Jahr 2047 abgeschlossen sein. Für die Umgestaltung des Rathauses konnte der renommierte amerikanische Architekt Frank Owen Gehry gewonnen werden. Neben den Richter- Fenstern wird die Gemeinde Tholey damit ein weiteres künstlerisches Highlight erhalten. Als Ortsvorsteher freue ich mich auf die Umgestaltung, die das Gebäude voll in Szene setzen wird. Die 30 Millionen-Investition ist in unserem Ortsteil gut angelegt. Die ersten Arbeiten beginnen bereits am heutigen 01. April.