Weihnachtsgrüße des Ortsvorstehers und weitere news zum Jahresende

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wenn sich ein Jahr dem Ende zuneigt, schauen wir gerne auf das Erlebte zurück. Sicherlich stand das Jahr 2021 im Zeichen der Corona-Pandemie und ihrer Auswirkungen auf unser Leben.
Ungeachtet dessen war es aber auch ein Jahr, in dem wir viel für Hasborn-Dautweiler auf den Weg bringen konnten. Ich möchte mich daher bei allen Bürgerinnen und Bürgern sowie den Vereinen, Gruppen und Initiativen herzlich bedanken, die wieder in vielfältiger Weise mitgeholfen haben, unser Dorf im vergangenen Jahr lebens- und vor allem liebenswert zu gestalten. Ein besonderer Dank geht auch an die Mitglieder des Ortsrates, die Gemeindeverwaltung und unseren Bürgermeister.
Auch wenn der Ausblick ins neue Jahr momentan nicht sehr rosig ist, bleibe ich dennoch optimistisch. Ich wünsche allen frohe Feiertage im Kreis der Familie und Freunde!

Euer/Ihr Ortsvorsteher Martin Backes

Rückblick Impfaktionen der Feuerwehr und der Praxis Dr. Brunner
Danke an alle Helferinnen und Helfer der Feuerwehr sowie an die beteiligten Ärzte (Praxis Dr. Massalme Marpingen, Praxis Dr. Brunner) für die Durchführung der Impfungen vor Ort in Hasborn-Dautweiler am letzten Wochenende. Im Booster-Dorf haben sich wieder viele Leute impfen lassen. Teilweise sind die Impfwilligen sogar über die saarländische Landesgrenze hinweg hierher gekommen. Ich informiere rechtzeitig, falls es im Januar nochmals eine solche Aktion geben sollte.

Testzentrum
Das Hasborner Testzentrum befindet sich auf dem Kirmesplatz in Hasborn-Dautweiler. Die Öffnungszeiten sind jeweils von 09.00h bis 13.00h und von 14.30h bis 18.30h (Montag bis Samstag). Über die Weihnachtsfeiertage (24.12.21 bis 26.12.21) ist das Zentrum täglich von 09 bis 15h geöffnet.

Weihnachtsimpressionen
Schön, dass so viele Kinder dem Aufruf gefolgt sind und insbesondere den Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz und in Dautweiler mit Bildern und Basteleien geschmückt haben. Die Bäume sehen sehr schön aus. Im nächsten Jahr werden wir die Aktion wiederholen bzw. ausbauen. Auch im vorderen Bereich des Wasserweges an der Auschbergalm waren die weihnachtlichen Helfer (wie auf dem Titelbild zu sehen) wieder aktiv.