Ortsratssitzung, Lichter im Advent, Weihnachtsbaumverkauf, Mannis Auschbergalm….

Ortsratssitzung

In der letzten Ortsratssitzung dieses Jahres stand der Haushalt der Gemeinde Tholey und insbesondere das Investitionsprogramm auf der Tagesordnung. In den nächsten Jahren wird – vorbehaltlich der Zustimmung des Gemeinderates – insbesondere in das Feuerwehrhaus, den Bau der Freiwilligen Ganztagesschule und den Hochwasserschutz investiert. Alleine die Kosten des Feuerwehrhauses und der Ganztagesschule werden insgesamt auf rund 7 Millionen Euro geschätzt. Ich werde nach und nach über die einzelnen Maßnahmen informieren. Details wird es auch auf dem Neujahrsempfang des Ortsrates am 29. Januar 2023 geben.

Lichter im Advent, Nikolausaktion der Feuerwehr

 

Das schönste „Lichter im Advent“ das wir bisher hatten, auch wenn der Nikolaus – Gerüchten zufolge – am Sonntagmorgen ein kurzes Unwohlsein verspürt hat.

Über den Abend verteilt haben mehr als 500 Menschen die Veranstaltung besucht. Diese war damit ein voller Erfolg! Die Buden waren nahezu ausverkauft. Das gesamte Geld geht Sozialen Zwecken im Ort zu. Ein Dank geht an DRK, Feuerwehr, OGV und die Parkourkids für die tolle Organisation. Herzlichen Dank aber auch an Grundschule, Kindergarten und die Kinder für die Tannenbaumaktion und das Singen rund um den Weihnachtsbaum! Unterstützen Sie weiterhin unsere Vereine! Der Förderverein des Kindergartens verkauft am 10.12.2022 wieder seine Weihnachtbäume. Zudem hat die Feuerwehr ihre diesjährige Nikolausaktion am Dienstagabend durchgeführt, über die bereits ausführlich berichtet wurde.

Mannis Auschbergalm im Weihnachtszauber

Statt dem Weihnachtstruck einer Colafirma haben wir in Hasborn-Dautweiler den blinkenden Traktor. Zusammen mit der wunderbar geschmückten Auschbergalm bringt uns das Hasborner Original wieder einmal ein Lächeln ins Gesicht. Danke dafür lieber Manni.

Sprechstunden des Ortsvorstehers

Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden jeweils am ersten Donnerstag im Monat vom 18.00 bis 19.30h in Präsenz statt. Ich bin allerdings jederzeit telefonisch unter 0163-3948678 oder unter martinbackes@web.de zu erreichen. Zudem können gerne individuell Termine vereinbart werden.

Gratulationen erfolgen in schriftlicher Form ab 90 Jahren. Auf Wunsch besuchen Bürgermeister und Ortsvorsteher die Jubilare sehr gerne. 

Termine im Dezember/Januar

15.12.2022 Sven Plöger (Kulturhalle)

22.12.2022 Kindertheater

26./27./30.12.2022 Theateraufführung

29.01.2023 Neujahrsempfang des Ortsrates