Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Urlaub 

Vom 04. bis zum 20. September 2019 befinde ich mich im Urlaub. In dieser Zeit findet keine Sprechstunde statt und ich bin auch nur bedingt erreichbar. In dringenden Fällen erreichen Sie die Gemeindeverwaltung unter 06853-5080.

Sprechstunden des Ortsvorstehers

Ab Oktober finden die Sprechstunden des Ortsvorstehers  donnerstags von 18.00 bis 19.30h statt. Zudem erreichen Sie mich unter 06853-6472 (Ortsvorsteherbüro) oder unter 0163-3948678 bei weiteren Anliegen.

Erneut Vandalismus an der Quellfassung Zeppelsborn

Nachdem die Plexiglasscheibe an der Hinweistafel (Wasserversorgung in Hasborn-Dautweiler) gerade erst seit einer Woche ausgetauscht worden war, ist sie erneut zerstört worden. Hinweise zu dem oder den Tätern bitte an die Gemeinde Tholey oder mich. Es winkt eine Belohnung! Diese Hinweistafel ist insbesondere als Anschauungsmaterial für die Kinder unserer Grundschule gedacht. Um so ärgerlicher, dass diese praktische Lernhilfe immer wieder beschädigt wird.

Neubaugebiet Am Waldstadion

Der Ortsrat von Hasborn-Dautweiler hat in seiner letzten Sitzung die Entwurfsplanung zum neuen Wohngebiet einstimmig gebilligt. Die Pläne werden nun öffentlich ausgelegt unter paralleler Beteiligung der Behörden und der sonstigen Träger öffentlicher Belange. Wenn alles planmäßig verläuft, kann im nächsten Jahr mit der Erschließung begonnen werden. Weitere Informationen folgen.

Tag der Hasborn-Dautweiler und Jugendhütte

Heute habe ich mich wieder mit  Vereinsvertretern und weiteren ehrenamtlichen Helfern getroffen, um den Tag der Hasborn-Dautweiler sowie die neue Jugendhütte zu planen. Ich bin froh, dass wir so viele Menschen im Ort haben, die sich ehrenamtlich engagieren. Da ist man gerne Ortsvorsteher.

Ihr Ortsvorsteher

Martin Backes