Neuigkeiten des Ortsvorstehers – Neujahrsempfang, Eröffnung der Kirche, Konzert, Hallenturnier…

Rückblick Veranstaltungen

In Hasborn-Dautweiler engagieren sich die Menschen in einem besonderem Maße. Ich bin wirklich stolz, in unserem Ortsteil Ortsvorsteher zu sein.

Zunächst ein großes Dankeschön an den Pfarrgemeinde- und Pfarrverwaltungsrat für die gelungene Neugestaltung der Hasborner Pfarrkirche. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Wir sind froh, dass die Kirche wieder für die Gläubigen offen ist. Danke auch an Ulrich Graf von Plettenberg für die festliche Gestaltung des Eröffnungsgottesdienstes, bei der die gesamte Pfarreiengemeinschaft unterstützt hat.

Danke weiterhin an den SV RWH für die gute Organisation des Hallenfußballturniers, dem Musikverein für das schöne Adventskonzert und dem Förderverein des Kindergartens für den Tannenbaumverkauf am Kindergarten. Alle Veranstaltungen dieser Vereine kommen einem guten Zweck zu Gute. Wir sind das Soziale Dorf!

Neujahrsempfang des Ortsrates 2020

In 2020 wird es wieder einen Neujahrsempfang geben, diesmal allerdings vom gesamten Ortsrat und nicht allein vom Ortsvorsteher. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich am Sonntag, dem 12.01.2020 um 18h in die Kulturhalle eingeladen. Gesonderte schriftliche Einladungen werden nur die Vorsitzenden der Vereine, die lokalen Unternehmer, die kommunalen Vertreter sowie die Neubürger erhalten. Während des Neujahrsempfangs werden wir Rückblick halten vor allem aber die zukünftigen Projekte in Hasborn-Dautweiler vorstellen.

Veranstaltungen im Dezember/Januar

26.12./27.12./28.12. Theaterabend

12.01.2020 Neujahrsempfang des Ortsrates

Zebrastreifen Kirche/Hauptstraße/Theeltalstraße

An diesen beiden Zebrastreifen ist es in den letzten Wochen zu zwei Beinaheunfällen mit Fußgängern gekommen, die von Autofahrern trotz ausreichender Beleuchtung des Zebratsreifens übersehen worden sind. Ich bitte Fußgänger und Autofahrer, an diesen Stellen gerade in der Winterzeit besonders vorsichtig zu sein.

Ihr Ortsvorsteher

Martin Backes