Neuigkeiten des Ortsvorstehers für diese Woche

Applaus
Für die Jugendgruppe des Theatervereins Edelweiß. Mit dem Stück „Wo wollt ihr hin“ haben die Kids und Jugendlichen Akzente gesetzt. Das Publikum war begeistert. Danke an den Theaterverein und Yannick Meisberger, der als Autor des Theaterstücks auch für die Umsetzung der Aufführung verantwortlich war!

Martinsumzug
Der diesjährige Martinsumzug findet am Montag, dem 11.11.2019 statt. Start ist um 18h am Kindergarten mit einer kleinen Feier, die von der Kirchengemeinde mitgestaltet wird. Im Anschluss bewegt sich der Martinszug zusammen mit Feuerwehr, St. Martin und Musikverein zum Feuerwehrhaus/DRK-Heim, wo das Martinsfeuer abgebrannt wird.

Weitere Veranstaltungen im November

07.11. Blutspende
09.11. Elisabethenfeier
11.11. Martinsumzug
17.11. Kranzniederlegung zum Volkstrauertag (10h in Hasborn, 10.30h in Dautweiler)
17.11. Spielenachmittag in der Kulturhalle
24.11. Adventsbasar der Frauengemeinschaft
29.11. Weihnachtseintopf Brühllerchen

Heizung im Rathaus fällt noch teilweise aus
Momentan ist die Heizung im Alten Rathaus noch nicht vollständig repariert. Ich bitte um Beachtung. Die Reparatur ist bereits beauftragt.

Hallenzeiten in der Turnhalle
Um die Hallenzeiten besser zu koordinieren, sind alle Vereine und Gruppen, die die Turnhalle/Gymnastikhalle nutzen, am 14. November 2019 um 19h zu einem gemeinsamen Gespräch im Alten Rathaus eingeladen. In diesem Zusammenhang werde ich auch das Hallenbelegungsprogramm der Gemeinde Tholey vorstellen.

Sprechstunden des Ortsvortehers
Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden immer donnerstags von 18.00 bis 19.30h im Alten Rathaus in Hasborn statt. Zudem erreichen Sie mich unter 06853-6472 (Ortsvorsteherbüro während der Sprechstunde) oder unter 0163-3948678 bei weiteren Anliegen. Informationen des Ortsvorstehers und des Ortsrates werden neben dem Amtsblatt zukünftig auch über die Sozialen Medien (Facebook, Instagram) und die neue DorfApp bereitgestellt.

Ihr Ortsvorsteher

Martin Backes