Neuigkeiten des Ortsvorstehers – Frohe Weihnachten

Ein dankbarer Rückblick

Trotz der Corona-Krise haben wir in Hasborn-Dautweiler das vergangene Jahr sehr erfolgreich hinter uns gebracht. Es wurden viele Investitionen und Projekte wie etwa das neue Baugebiet, der Vereinsraum, das Feuerwehrfahrzeug, der Sporthallenboden oder die Jugendhütte umgesetzt. In 2021 ist damit noch lange nicht Schluss, es steht viel auf der Agenda.

Ich möchte an dieser Stelle allen Bürgerinnen und Bürgern „Danke“ sagen, insbesondere für die Disziplin bei der Einhaltung der Corona-Regeln. Danken möchte ich aber auch unserem Einzelhandel, den Geschäften, den Handwerkern, Dienstleistern und Freiberuflern, die uns mit allen Gütern und Dienstleistungen des täglichen Bedarfs versorgt haben. Wir sind sehr froh, eine solche Infrastruktur mit vielen engagierten Gewerbetreibenden und Freiberuflern zu haben. Ein besonderer Dank geht an die Lieferhelden und die Vereine, die unser Dorf weiterhin zum sozialen Dorf machen. Es gab viele Aktionen und auch Spenden, die teils bewusst im Verborgenen geblieben sind. Last but not least möchte ich auch dem Orts- und Gemeinderat, der Gemeindeverwaltung mit dem Bürgermeister, dem Bauhof, der Grundschule und dem Kindergarten sowie der Kirchengemeinde danken. Für alle war es kein einfaches Jahr, aber wir bleiben umsichtig und 2021 wird das Jahr, in dem die Einschränkungen aufgrund der dann fortschreitenden Impfungen voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte sukzessive wieder zurückgefahren werden können. Bleiben Sie daher gelassen und gesund! Wir wohnen in Hasborn-Dautweiler traumhaft und im Vergleich zu vielen anderen Regionen in Europa und der Welt geht es uns wirklich gut.

Insofern bleibt mir nur noch, Ihnen alle frohe Feiertage und ein gutes neues Jahr 2021 zu wünschen.

Sprechstunden des Ortsvorstehers, Neujahrsempfang

Über Weihnachten und Silvester finden keine Sprechstunden des Ortsvorstehers statt. Danach werden diese aufgrund der angespannten Pandemielage wieder in digitaler Form durchgeführt. Natürlich wird im Januar 2021 auch kein Neujahrsempfang stattfinden, ich werde an dieser Stelle aber über die Projekte im nächsten Jahr berichten.

Ihr/Euer Ortsvorsteher

Martin Backes