Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Rückblick Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

42 Einsätze im Jahr 2022 darunter 17 Brände, 12 mal technische Hilfeleistung, 1 ABC-Einsatz und 12 Sicherheitsdienste. Die Bilanz der Freiwilligen Feuerwehr Hasborn-Dautweiler spricht für sich. Ohne das Engagement dieser Freiwilligen wäre der Brandschutz in der Gemeinde und im Ortsteil nicht zu gewährleisten. Daher ein herzliches Dankeschön an die mehr als 50 aktiven Feuerwehrmänner und -frauen im Löschbezirk!

Darüber hinaus unterstützt die Feuerwehr und deren Förderverein bei vielen Veranstaltungen über das ganze Jahr (Tannenbaumeinsammeln, Picobello, Heringsessen, Feuerwehrfest, St. Martin, Lichter im Advent, Nikolausaktion…) und leistet mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr eine tolle Jugendarbeit. Macht weiter so! Die Unterstützung des Ortsrates und der Bevölkerung sind euch sicher.

Neujahrsempfang des Ortsrates

Zum Neujahrsempfang des Ortsrates am 29.01.2023 ab 18h in der Kulturhalle sind alle Bürgerinnen und Bürger, Vereinsvertreter und Gewerbetreibenden herzlich eingeladen. Wir werden die Projekte im Ortsteil für das kommende Jahr vorstellen und gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen. Für Speis- und Trank ist gesorgt. Gesonderte Einladungen erfolgen nicht. Alle Hasborner und Dautweiler sind willkommen!

Sprechstunden des Ortsvorstehers

Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden jeweils am ersten Donnerstag im Monat vom 18.00 bis 19.30h in Präsenz statt. Ich bin allerdings jederzeit telefonisch unter 0163-3948678 oder unter martinbackes@web.de zu erreichen. Zudem können gerne individuell Termine vereinbart werden.

Gratulationen erfolgen in schriftlicher Form ab 90 Jahren. Auf Wunsch besuchen Bürgermeister und Ortsvorsteher die Jubilare sehr gerne. 

Termine im Januar/Februar

14,01,2023 Einsammeln der Christbäume durch die Jugendwehr

29.01.2023 Neujahrsempfang des Ortsrates (Kulturhalle), ab 18h

02.02.2023 Blutspende

04.02.2023 Kappensitzung

12.02.2023 Kinderkappensitzung

22.02.2023 Heringsessen der Feuerwehr