Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Alles Gute im neuen Jahr!

„Die einzigen wirklichen Feinde eines Menschen sind seine eigenen, negativen Gedanken.“ Mit diesem Zitat von Albert Einstein möchte ich Sie und Euch alle ermuntern, positiv ins neue Jahr 2023 zu starten.

Auch wenn es überall auf der Welt Krisen und Probleme gibt, wird sich   in diesem Jahr vieles in unserem Ort bewegen. Packen wir es gemeinsam an! Unser Dorf hält zusammen, die Menschen können sich wohlfühlen. Als Ortsvorsteher kämpfe ich zusammen mit dem Ortsrat und der Gemeindeverwaltung für die Erhaltung und den Ausbau der Infrastruktur sowie des sozialen Miteinanders. Die einzelnen Projekte werden nach und nach im Jahresverlauf vorgestellt. Dabei sind es oft die kleinen Dinge, die uns ermutigen können. Beispielhaft nenne ich die Aktion „Lichter im Advent“, bei der im Dezember über 4.000 Euro für soziale Zwecke eingenommen werden konnten. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und alle Spender.

Ich stehe wie bereits in der Vergangenheit stets  für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Machen Sie von dem Angebot Gebrauch!

Sprechstunden des Ortsvorstehers

Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden jeweils am ersten Donnerstag im Monat vom 18.00 bis 19.30h in Präsenz statt. Ich bin allerdings jederzeit telefonisch unter 0163-3948678 oder unter martinbackes@web.de zu erreichen. Zudem können gerne individuell Termine vereinbart werden.

Gratulationen erfolgen in schriftlicher Form ab 90 Jahren. Auf Wunsch besuchen Bürgermeister und Ortsvorsteher die Jubilare sehr gerne. 

Termine im Januar/Februar

29.01.2023 Neujahrsempfang des Ortsrates (Kulturhalle)

02.02.2023 Blutspende

04.02.2023 Kappensitzung

12.02.2023 Kinderkappensitzung