Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Lichter im Advent, Weihnachtsmarkt am EDEKA

Ich freue mich, dass in diesem Jahr endlich wieder Weihnachtsmärkte in Hasbor-Dautweiler stattfinden können. So wurde bereits am letzen Wochenende ein kleiner Weihnachtsmarkt am EDEKA Markt durchgeführt. Frau Jakobs hat als Inhaberin des Marktes dabei den beteiligten Vereinen alle Waren gespendet. Herzlichen Dank für diese Unterstützung der Vereinsgemeinschaft!

Zudem wird am 03.12.2022 wieder die Veranstaltung „Lichter im Advent“ stattfinden. DRK, Feuerwehr, OGV und die Parkourkids werden das eingenommene Geld wie in jedem Jahr komplett für  soziale Zwecke verwenden. Diese Aktion zeigt im Gegensatz zu vielen gewerblichen Weihnachtsmärkten wieder einmal den Stellenwert des Sozialen Dorfes Hasborn-Dautweiler. Herzlichen Dank an die beteiligten Vereine!

Tannenbäume in Dautweiler und auf dem Marktplatz in Hasborn

Der Bauhof hat die Tannenbäume aufgestellt und mit dem dorfeigenen Schmuck verziert. Herzlichen Dank dafür! Gerne können die Kinder aus Hasborn-Dautweiler diesen Schmuck – wie bereits im letzten Jahr – im unteren Bereich der Bäume noch durch selbstgemachte Bilder oder gebastelte Dinge vervollständigen. Der Nikolaus wird sich darüber freuen. Auch bei der  Veranstaltung „Lichter im Advent“ wird es eine eigene Schmuckaktion geben.

Infos zum Dorfworkshop und der Ortsratssitzung folgen in der nächsten Woche. Es bleibt  und wird spannend!

Sprechstunden des Ortsvorstehers

Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden jeweils am ersten Donnerstag im Monat vom 18.00 bis 19.30h in Präsenz statt. Ich bin allerdings jederzeit telefonisch unter 0163-3948678 oder unter martinbackes@web.de zu erreichen. Zudem können gerne individuell Termine vereinbart werden.

Gratulationen erfolgen in schriftlicher Form ab 90 Jahren. Auf Wunsch besuchen Bürgermeister und Ortsvorsteher die Jubilare sehr gerne. 

Termine im Dezember/Januar

01.12.2022 Ortsratssitzung (ab 18h im Vereinsraum)

03.12.2022 Lichter im Advent

06.12.2022 Nikolausaktion FFW

22.12.2022 Kindertheater

26./27./30.12.2022 Theateraufführung

29.01.2023 Neujahrsempfang des Ortsrates