Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Vereinsraum/Putzhilfe

Die Einweihung des Vereinsraumes wird am 31. März 2020 stattfinden. Vereine und Gruppen, die Interesse an einer regelmäßigen oder unregelmäßigen Nutzung der Räumlichkeiten haben, setzen sich bitte mit mir oder einem Vorstandsmitglied der Gemeinschaft der Ortsvereine in Verbindung.

Zudem suchen wir eine Putzhilfe für die Vereinräumlichkeiten auf 450 € Basis. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Picobello Aktion

Auch in diesem Jahr findet Mitte März (14.03.2020) wieder die Picobello Aktion statt. Zur Vorbereitung findet am 19.02.2020 um 19h ein Vorbereitungstreffen im Alten Rathaus statt.

 

Verlegung der Sprechstunde wegen Fastnacht und Rathauserstürmung in Tholey

In dieser Woche (7. KW) fällt meine Sprechstunde wegen eines dienstlichen Termins aus. Die Sprechstunde in der nächsten Woche findet wegen des Fetten Donnerstags und der Rathauserstürmung bereits am Mittwoch, dem 19.02.2020 von 18 bis 19h statt. Ich selbst werde versuchen, am Donnerstag zusammen mit den übrigen Ortsvorstehern und dem Bürgermeister das Rathaus zu verteidigen. Wer sich den wohl aussichtslosen Kampf ansehen möchte, ist herzlich nach Tholey eingeladen.

Rückblick Kappensitzung

Ein herzliches Dankeschön dem HaDauKV für zwei tolle Sitzungen in der Kulturhalle. Die Gäste aus nah und fern waren begeistert.  Ein Dank auch der Baumholderer Karnevalsgesellschaft für ihren Besuch mit Prinzenpaar!

Hann se net gemacht — Hann se gemacht 🙂

 

Dankeschön für euren Einsatz während des Sturmtiefs

Ein Dankeschön ebenfalls der Freiwilligen Feuerwehr für ihren Einsatz während des Sturmtiefs Sabine, das uns bis auf die schweren Schäden am DRK Heim glücklicherweise weniger hart getroffen hat, als angekündigt. Es ist gut zu wissen, dass die Feuerwehr jederzeit für unsere Sicherheit bereit steht!

Veranstaltungen

16. Februar Kinderfasching

26. Februar Heringsessen Feuerwehr

14. März Picobello Aktion

31. März Einweihung Vereinsraum

Hallenvergabe

Die Hallenbelegung der Kulturhalle erfolgt neben dem bereits bekannten Kalender nun auch in der App Locaboo. Darüber wird voraussichtlich auch die Abrechnung der Gemeinde Tholey bearbeitet. Die Hallenvergabe der Kulturhalle für die regelmäßige Nutzung von Gruppen ist am 27.02.2020 um 19.30h im Alten Rathaus. Den Termin bitte vormerken. Bzgl. des Verfahrens der Hallenvergabe wird es zudem einige Erleichterungen geben. So liegt der Hallenantrag des Ortsvorstehers nun auch in digitaler Form vor, was das Prozedere deutlich erleichtern dürfte.

Ihr Ortsvorsteher

Martin Backes