Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Neues Angebot der Nahversorgung – Verkaufswagen von Eifelfrisch auf dem Marktplatz

Ab dem 19.10. wird jeweils mittwochs von 08.15h bis 08.45h ein Verkaufsauto der Firma Eifelfrisch auf dem Marktplatz in Hasborn stehen. Dabei wird eine Vielfalt an Grundnahrungsmitteln und Spezialitäten aus der Eifel, wie z.B.: Backwaren, Fleisch und Wurstwaren, Geflügel, Fisch, Käsesorten, Obst und Gemüse, Eier und Nudeln und vieles mehr angeboten. Das Verkaufsauto der Firma Eifelfrisch wird unser bereits hervorragendes Nahversorgungsangebot in Hasborn ergänzen. Sollte dies erfolgreich sein, wird das Verkaufsauto zukünftig auch in den anderen Ortsteilen der Gemeinde Tholey vor Ort stehen. Machen Sie von dem Angebot Gebrauch! Donnerstags steht neben dem Verkaufswagen natürlich auch weiterhin der etablierte Fischstand auf dem Marktplatz.

Sanierung der Straße „Auf Röhling“

Endlich konnte die Straße „Auf Röhling“ saniert und neu asphaltiert werden. Ich danke den Anwohnern für ihre Geduld. Wir haben noch einige weitere Straßen in Hasborn-Dautweiler, die dringend sanierungsbedürftig sind. Diese werden wir sukzessive abarbeiten.

Beeinträchtigungen in der Theeltal- und in der Blumenstraße

Neben den bereits bekannten Beeinträchtigungen in der Theeltalstraße infolge der Erneuerung der Wasserleitung möchte ich darauf hinweisen, dass es in der KW44 zu einer teilweisen Umleitung des Verkehrs der Industriestraße über die Blumenstraße kommen wird. Da die Industriestraße in dieser KW im oberen Bereich wegen Asphaltarbeiten gesperrt ist, müssen die Gewerbebetriebe im ehemaligen Dowidatgelände über die Blumenstraße angefahren werden. Dann gilt auch ein halbseitiges Parkverbot in der Blumenstraße. Ich bitte um Verständnis.

Wiedereröffnung der Sparkasse verzögert sich

Die Sanierungsarbeiten in und an der Sparkassenfiliale in Hasborn verzögern sich etwas, so dass noch nicht wie geplant Anfang Oktober die Wiedereröffnung erfolgen konnte. Momentan wäre wegen der Baustelle der WVW sowieso kaum ein Zugang zum Gebäude möglich. Die KSK informiert rechtzeitig über die Wiederinbetriebnahme.

Änderung der Sprechstunden des Ortsvorstehers

Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden ab sofort nur noch am ersten Donnerstag im Monat vom 18.00 bis 19.30h in Präsenz statt. Ich bin allerdings jederzeit telefonisch unter 0163-3948678 oder unter martinbackes@web.de zu erreichen. Zudem können gerne individuell Termine vereinbart werden.

Termine im Oktober/November/Dezember

11.11.2022 St. Martinsumzug (Vereinsmeile)

12.11.2022 Elisabethenabend KFG (Kulturhalle)

13.11.2022 Volkstrauertag (Friedhof/Ehrenmahl)

17.11.2022 Blutspende (Kulturhalle)

21.11.2022 Demokratiekonferenz des Landkreises (Kulturhalle)

03.12.2022 Lichter im Advent