Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Vorbereitungen zur Kirmes in Hasborn-Dautweiler

Nach zwei Jahren Abstinenz sind die Vorbereitungen zur diesjährigen Kirmes in vollem Gange. Es wird ein tolles Fest! Vereine, Schausteller und Jahrgang werden die Kirmes zu einem schönen Erlebnis machen, da bin ich sicher. Besonders freut es mich, dass die Vereine und viele, viele Schausteller wieder mit dabei sind. Die Gemeinde Tholey unterstützt ebenfalls vorbildlich, so wird etwa auf die Standgebühren verzichtet. Auch wenn ein Feuerwerk immer sehr schön ist, werden wir in diesem Jahr ebenfalls darauf verzichten. Zum einen wird bei weiterhin anhaltender Trockenheit voraussichtlich keine Genehmigung dazu erteilt werden, zum anderen halten wir es in der aktuellen Situation (Folgen der Pandemie, Ukraine Krieg mit seinen Auswirkungen) für unverantwortlich, 1.500 bis 2.000 Euro, die im wesentlichen die Schausteller und Vereine tragen, in rund 10min wortwörtlich in die Luft zu schießen. Wir bitten daher um Verständnis. Das detaillierte Programm mit vielen Überraschungen folgt in Kürze.

Kreissparkasse St. Wendel setzt weiter auf die Filiale in Hasborn-Dautweiler

Ich freue mich, dass die Kreissparkasse St  Wendel die Filiale in Hasborn-Dautweiler innen und außen renovieren möchte und damit zeigt, dass sie auch zukünftig am Standort Hasborn-Dautweiler festhalten wird. Ende August beginnen die Bauarbeiten sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Mit einer Wiedereröffnung ist dann voraussichtlich ab Ende September zu rechnen.

Sprechstunden des Ortsvorstehers

Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden in den Sommerferien jeweils donnerstags von 18.00h bis 19.30h lediglich in digitaler Form statt. Persönliche Termine können gerne vereinbart werden. Gratulationen erfolgen aufgrund der angespannten Infektionslage weiterhin telefonisch.