Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Maßnahmen in Hasborn-Dautweiler im Jahr 2022 – Dorfmittengestaltung

An dieser Stelle möchte ich nach und nach über die einzelnen Maßnahmen informieren, die in diesem Jahr in Hasborn-Dautweiler anstehen. Ein Neujahrsempfang kann in diesem Jahr Pandemie-bedingt leider nicht stattfinden.
Neben dem Kriegerdenkmal in Dautweiler (Bericht der letzten Woche) wird auch die Umgestaltung in der Dorfmitte rund um die Filiale der Sparkasse in diesem Jahr im Fokus stehen. Das Ingenieurbüro Zoller entwirft in diesem Zusammenhang mehrere Pläne, über die wir dann im Orts- und Gemeinderat abschließend entscheiden werden. Geplant ist die gesamte Fläche im Bereich des Parkplatzes Sparkasse bis zum Platz der Bäckerei Bost neu zu gestalten. In diesem Zusammenhang wird auch der Bereich der Straße zum Getränkemarkt saniert werden. Dort soll neben einer Ausbesserung der Fläche auch der Charakter der Straße als Einbahnstraße durch entsprechende Markierungen auf der Straße besser erkennbar werden.

Einsammeln der Christbäume durch die Feuerwehr, Sternsingeraktion
Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei den Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr für das Einsammeln der Christbäume sowie den Sternsingern für ihre beiden Aktionen vor dem EDEKA-Markt. Ich hoffe, dass die Spendenbereitschaft der Bevölkerung hoch war und hoffe, dass wir die beiden Aktionen im nächsten Jahr wieder wie gewohnt stattfinden lassen können.

Absage Kappensitzungen
Der Karnevalsverein HaDauKV hat mich darüber informiert, dass die beiden Kappensitzungen abgesagt werden. Trotzdem arbeitet man an einem Alternativprogramm. Schade für alle Akteure, die sich bereits seit Monaten vorbereiten, aber sicherlich die richtige Entscheidung in der aktuellen Lage.

Sprechstunden des Ortsvorstehers
Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden wie gewohnt statt. Allerdings bitte ich um telefonische Voranmeldung und Einhaltung der Hygieneregeln, insbesondere das Tragen von Masken. Ich bin in dringenden Fällen auch darüber hinaus telefonisch oder per E-Mail zu erreichen. Gratulationen erfolgen weiterhin nur telefonisch. Bleiben Sie alle zuversichtlich und gesund!