Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Neujahrsempfang des Ortsrates 

Im Namen des Ortsrates bedanke ich mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die den Weg in die Kulturhalle gefunden haben. Aus meiner Sicht war es eine gelungene Veranstaltung. Da meine Rede zu den einzelnen Vorhaben  nicht in voller Länge abgedruckt werden kann, werde ich in den nächsten Wochen nach und nach über die geplanten Projekte in Hasborn-Dautweiler informieren. Insgesamt werden 2020 rund 3,8 Millionen Euro in unseren Ortsteil investiert.

Ein besonderer Dank gilt allen, die bei der Organisation des Neujahrsempfangs mitgeholfen haben: der Bläsegruppe, Waltraud Falk und Team, Hermann Backes, der Gemeinde Tholey, Günter Scholl, dem Restaurant Huth und schließlich den Mitgliedern des Ortsrates.

 

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr und Christbaumaktion der Jugendfeuerwehr

Respekt für die gute Organisation der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am Samstag, dem 04. Januar 2020. Unsere Feuerwehr steht 365 Tage im Jahr, 24h zur Verfügung, ein sehr wichtiger Beitrag für die Gesellschaft und unseren Ort. Höhepunkt der Versammlung, war die Ehrung langjähriger Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr. Dabei wurden Michael Scherer (für über 40 Jahre) und Felix Perius (für 70 Jahre) geehrt. Kommunalparlamente und Gemeinde Tholey werden die Feuerwehr in Hasborn-Dauweiler weiterhin unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön auch der Jugendfeuerwehr für das Einsammeln der Christbäume am vergangenen Wochenende!

Veranstaltungen

06.Februar Blutspende

07.Februar 1. Kappensitzung

08.Februar 2. Kappensitzung

16. Februar Kinderfasching

26. Februar Heringsessen Feuerwehr

Ortsratsssitzung

Die nächste Ortsratssitzung findet am 05. Februar 2020 um 19h im Alten Rathaus statt.

Ihr Ortsvorsteher

Martin Backes